| |  | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 3D mit Text importieren (280 mal gelesen)
|
isadmin Mitglied

|
erstellt am: 17. Jun. 2003 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine IGES Datei mit einem Satz/Spruch Text dabei. Wenn ich es mit CATUTIL ins CATIA 4.2.4 importiere habe ich anschliessend nur mein 3D Modell aber ohne den Text. Ich weis das in der Iges Datei ein Text vorhanden ist, weil ich es ins UG V18 auch importiert habe dort ist es zu sehen aber in CATIA nicht. Ist es eventuell nur ausgeblendet oder muss ich beim importieren irgendwas bestimmtes beachten ??? Im NOSHOW ist es nicht das habe ich schon kontrolliert. Für eure Vorschläge jetzt schon mal vielen Dank. Aber bitte ganz genau beschreiben da ich kein CATIA Anwender bin. MfG IP |
kjung Mitglied Administrator

Beiträge: 399 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.4 CATIA V5R9SP4, V5R10SP5, VPM 1.5 PTF11/12 AIX 4.3.3 ML10 WIN2K
|
erstellt am: 17. Jun. 2003 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für isadmin
Hallo, Ich vermute, daß es daran liegt, daß in IGES ein 3D Text nicht definiert ist. Vielleicht hat es in den Arbeitsgruppen schon Definitionsversuche gegeben, die aber nicht in die entschrechende Norm übernommen wurde. Trotzdem kann es dann für verschiedene IGES Konverter kompatible 3D Texte geben, die aber nicht von allen Konvertern verstanden werden. Ich würde mal in das Protokoll-File IGECAT.out hineinschauen. Dort müßte dann eine entsprechende Fehlermeldung stehen. Klaus ------------------ Klaus IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |