Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Datentransfer
  Bezeichungen -> ASCI-Datei

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bezeichungen -> ASCI-Datei (385 mal gelesen)
ingber
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ingber an!   Senden Sie eine Private Message an ingber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingber

erstellt am: 05. Jun. 2003 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine model-Datei einer Explosionszeichnung
und moechte gerne die Bezeichnungen (Teilenummer, Material,
Blechdicke,...), welche jedem Teil zugeordnet sind, als
separate ASCI-Datei rausschreiben bzw. in welches Format
sollte ich die Datei konvertieren um an die Daten zu kommen?

Reicht das STEP-Format?

------------------
ingber

IP

savayar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von savayar an!   Senden Sie eine Private Message an savayar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für savayar

erstellt am: 06. Jun. 2003 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingber 10 Unities + Antwort hilfreich

ich weiß gar nicht ob das überhaupt so geht... bei uns geht man da noch einen recht händischen weg mit stift und block ... 

IP

ingber
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ingber an!   Senden Sie eine Private Message an ingber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingber

erstellt am: 06. Jun. 2003 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Aufwand waere zu gross, da ich Explosionszeichnungen mit
bis zu 100 Teilen habe. Aus diesen Zeichnungen benoetige ich
fuer die weitere Bearbeitung aber die Teilenummer, Material und die Blechdicke.

------------------
ingber

IP

kjung
Mitglied
Administrator

Sehen Sie sich das Profil von kjung an!   Senden Sie eine Private Message an kjung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjung

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R10SP5,
VPM 1.5 PTF11/12
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 16. Jun. 2003 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingber 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo ingber,

Du kannst z.B. IGES oder vielleicht auch STEP verwenden und über ein Programm oder KSH-Script das File auswerten, dabei ist aber nicht sicher, ob sie so einfach zuordenbar sind.

Frage :
Welche CATIA Entities sind die Bezeichnungen ?

Klaus

------------------
Klaus

IP

ingber
Mitglied

erstellt am: 25. Jun. 2003 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das mit dem Script ist mein eigentliches Ziel, leider
lassen sich in den umgewandelten iges/step-Dateien
keine der Eintraege wiederfinden!?

Bei der Blechdicke habe ich in der Zwischenzeit eine
Moeglichkeit gefunden, da die Ersteller immer einen
Dickenvektor mit in die Zeichnung bringen, der eindeutig
gefunden werden kann.

Texte sind aber keine vorhanden.

Was die Frage betrifft muss ich leider passen, da
ich keine Ahnung von Catia habe.
Ich sehe mir die Dateien nur an, drucke die Explosionszeichnungen
und konvertiere sie in iges-Format um diese dann in
Finite Elemente umzuwandeln.

------------------
ingber

IP

kjung
Mitglied
Administrator

Sehen Sie sich das Profil von kjung an!   Senden Sie eine Private Message an kjung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjung

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R10SP5,
VPM 1.5 PTF11/12
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 26. Jun. 2003 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
das ist vielleicht ein typisches Problem für einen Dienstleister.

Klaus

------------------
Klaus

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz