Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Datentransfer
  CATIA->IIF->IGES: IIF max. 130MB?

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  CATIA->IIF->IGES: IIF max. 130MB? (330 mal gelesen)
cluemi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cluemi an!   Senden Sie eine Private Message an NN7170  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NN7170

erstellt am: 04. Jun. 2003 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eine Reihe von Versuchen gemacht, V4-Modelle > 50MB nach IGES zu transferieren. Der Abbruch erfolgt ohne weiteren Kommentar in der ft06f001.CATIGE: CATIA-IGES TRANSLATION: INTERRUPTION
Dies geschieht bei einer Grösse des IIF von 130-138MB. Reduziere ich das Testmodell weiter, so dass das IIF < 130MB wird, bin ich erfolgreich.
Kennt jemand das Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?

Cluemi

IP

kjung
Mitglied
Administrator

Sehen Sie sich das Profil von kjung an!   Senden Sie eine Private Message an kjung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjung

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R10SP5,
VPM 1.5 PTF11/12
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 16. Jun. 2003 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cluemi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cluemi,
wahrscheinlich läuft Dein /tmp voll. Checke während des Laufes regelmäßig dieses Filesystem, da temporäre Dateien schnell ein Vielfaches des Originals einnehmen können.
Ich würde aber für diese selteneren Fälle nicht /tmp bis zum Gehtnichtnmehr vergrößern, sondern das Filesystem /tmp/<ich weiß nicht mehr, wie es heißt> mit einem entsprechend großem Filesystem übermounten.

Klaus

------------------
Klaus

IP

cluemi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cluemi an!   Senden Sie eine Private Message an NN7170  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NN7170

erstellt am: 23. Jun. 2003 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,
der Tipp war gut. Aber ich hatte das /tmp bereits nach den ersten Tests auf 2,5 GB vergroessert...
Daran liegt es nicht.
Trotzdem danke!
*Bin ich denn tatsaechlich der einzige, der damit zu kaempfen hat???*

Cluemi

IP

kjung
Mitglied
Administrator

Sehen Sie sich das Profil von kjung an!   Senden Sie eine Private Message an kjung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjung

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R10SP5,
VPM 1.5 PTF11/12
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 23. Jun. 2003 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cluemi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cluemi,
die 2,5 GB sollten für dieses IGES File in jedem Fall reichen.
Hast Du mal ein CATCLN gemacht?
Wir machen vor einer IGES Konvertierung grundsätzlich einen CATMOD mit folgenden Parametern :

*FUNCTION DETAIL MANAGE DROP
*RUNFNC
*FUNCTION DETAIL EXPLODE
*NESTING -1
*TYPE ALL
*RUNFNC
*FUNCTION DETAIL DELETE UNUSED
*RUNFNC
*FUNCTION SYMBOL MANAGE DROP
*RUNFNC
*FUNCTION SYMBOL EXPLODE
*RUNFNC
*FUNCTION SYMBOL DELETE UNUSED
*RUNFNC
*FUNCTION CURVE APPROXIM
*TOLERANCE 0.01
*DEGREE 5
*CONICS HYP PAR ELL
*RUNFNC
*ENDMOD
*RUN

Versuch's mal damit. Manchmal stören unused Details oder Symbols.

Klaus

------------------
Klaus

IP

cluemi
Mitglied

erstellt am: 24. Jun. 2003 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,
vielen Dank für die Tipps.
Details und Symbols mache ich schon lange platt.
Nur mit den Parametern der Funktion CURVE APPROXIM im CATMOD
hatte ich mich noch nicht beschäftigt.
Nun habe ich -nach deiner Empfehlung- DEGREE von 3 auf 5 erhöht und (neu) TOLERANCE 0.01 eingefügt.
Hat leider auch nichts gebracht.
Ich glaube noch immer an die GrößenGrenze.
Ich habe ein iif von 134605120 Byte erzeugt, dabei kommen ca. 160MB IGES heraus. Füge ich dem Model noch einige SOLIDS hinzu bricht er grußlos ab.

Cluemi

IP

kjung
Mitglied
Administrator

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R10SP5,
VPM 1.5 PTF11/12
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 24. Jun. 2003 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cluemi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cluemi,
nicht aufgeben!
Kontrolliere auch noch /var.

Klaus

------------------
Klaus

IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL

Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

erstellt am: 25. Jun. 2003 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cluemi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ist das auf AIX ? Was für einen Wert hat CAT_MEM ?

in Unix Termninal:
echo $CAT_MEM

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

IP

cluemi
Mitglied

erstellt am: 25. Jun. 2003 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
wir arbeiten unter HP-UX 11.0.
CAT_MEM ist nach meinen Kenntnissen für HP-UX unwirksam.

Cluemi

IP

kjung
Mitglied
Administrator

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R10SP5,
VPM 1.5 PTF11/12
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 25. Jun. 2003 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cluemi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hups,
Ihr habt ja recht, die Frage nach dem Betriebssystem sollte eigentlich immer an 1. Stelle stehen, aber AIX ist mir so selbstverständlich. Meine Ideen beziehen sich auf AIX. Bei HP-UX kann es natürlich ganz anders aussehen.

------------------
Klaus

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz