| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Stepschnittstelle und Ihre Kosten (877 mal gelesen)
|
catialoge Mitglied Maschinenbautechniker
|
erstellt am: 10. Dez. 2002 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, da ich so viel Gutes von der Step Schnittstelle gehört habe, denken wir darüber nach uns diese zu besorgen. Lt. unserem Provider soll diese aber für CATIA V4 satte 18.000 € kosten. Ist das normal? Ich dacht ich bekomme einen Herzinfarkt. Wer kann mir hierzu was berichten? Gruss catialoge
IP |
Rupert Mitglied

|
erstellt am: 10. Dez. 2002 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für catialoge
Zitat: Original erstellt von catialoge:
Lt. unserem Provider soll diese aber für CATIA V4 satte 18.000 € kosten.
Hallo, welches STEP-Protokoll denn? 203 oder 214? Sind mit den 18.000€ die Einmal-Gebühr oder die Summe aus Einmal-Gebühr plus jährlicher Gebühr gemeint? Gruß Rupert
IP |
catialoge Mitglied Maschinenbautechniker
|
erstellt am: 10. Dez. 2002 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, werde mir mal das Angebot zukommen lassen und werde dies hier nochmals verfassen. Trotzdem vielen Dank! Bis bald Catiologe IP |
STP Mitglied AE

Beiträge: 125 Registriert: 12.10.2001 Elysium ASFALIS Elysium CADdoctor Moldex3D T-Sim B-Sim
|
erstellt am: 20. Dez. 2002 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für catialoge
Hallo catialoge mit welchen Systemen willst Du denn per STEP Daten austauschen? Vielleicht sollte man auch mal über Direktkonverter nachdenken. Da bekommt man durchaus ein paar Infos mehr übertragen oder hat auch die Möglichkeit der Datenreparatur bei Problemen.
------------------ Gruß Steffen www.datenaustausch.com IP |
isadmin Mitglied

|
erstellt am: 30. Jan. 2003 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für catialoge
Hallo, ich persönlich habe mit der Step214 Schnittstelle gearbeitet. Das heißt Daten über diese Schnittstelle konvertiert. das gute ist, das es einfach und schnell geht. Das schlechte dabei ist, das du keinen einfluss in die Übersetzung hast. Du kannst nicht eingreifen. Wenn du mal ein Teil hast, was nicht sauber konstruiert wurde bekommst du mit der Step Schnittstelle kein Solid. Da unsere Kunden immer Solid haben wollen teste ich Seit ein paar Wochen eine Direktschnittestelle aus. Hierbei kannst du die Datei öffnen und wärend der Übersetzung unsaubere Flächen bearbeiten. Es ist zwar kein richtiges Konstruktionsprogramm wie UG oder Catia, aber du kannst kleinigkeiten schnell reparieren. Gruß Isadmin [Diese Nachricht wurde von isadmin am 30. Januar 2003 editiert.] IP |
rbuchmann Mitglied

|
erstellt am: 30. Jan. 2003 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für catialoge
Wir haben mit der Software Trans3D (www.trans3d.de) bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Die besitzt einige Direktschnittstellen (z.B. Catia,Parasolid) und kann auch die gängigen Datenaustauchformate (IGES,VDA,STEP). ronny ------------------ -- http://LinuxWiki.de - die neue Form der Zusammenarbeit IP |