| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: PRO - E zu Catia (549 mal gelesen)
|
catialoge Mitglied Maschinenbautechniker
|
erstellt am: 29. Nov. 2002 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, welche Erfahrungen habt Ihr im Bezug auf Datenaustausch von 3-D Daten, zwischen Pro-E und Catia V4?? Freue mich schon auf Eure antworten....bis dann!! Anselmo
IP |
hajoraki Mitglied CAD-Anwendungsberater

|
erstellt am: 29. Nov. 2002 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für catialoge
Hallo Anselmo, der Austausch von Pro/E nach CATIA V4 funktioniert bei uns mit STEP AP214 aber auch IGES 4.0 recht gut. Die Daten werden aber in CATIA verhältnismässig groß. Zum umgekehrten Weg kann ich leider nicht viel sagen, da unsere Pro/E-Kunden die Parametric haben wollen. Für Bauraumuntersuchungen langt die Qualität mit STEP und IGES aber immer. servus hajoraki IP |
elke Mitglied

|
erstellt am: 04. Dez. 2002 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für catialoge
Guten Morgen, ich persönlich habe keine Erfahrung mit Catia-PRO E, aber wir tauschen auch über Step AP214 Geometrien aus. Wichtig sind, denke ich, die Vorbereitungen der Modelle in den jeweiligen Systemen. Der ProStep-Verein hat hierzu eine "Best-Practice"-Info unter Systemkombination herausgegeben : http://www.prostep.org/de/stepportal/best_practices/ Gruß Elke IP |
STP Mitglied AE

|
erstellt am: 19. Dez. 2002 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für catialoge
Hallo es gibt Direktschnittstellen von Elysium oder CADCAM-E für Pro/E, welche CATIA V4 model oder export Dateien lesen und schreiben können. ------------------ Gruß Steffen www.datenaustausch.com IP |