| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Datentransfer Catia V4 -> Unigraphics (1155 mal gelesen)
|
Pinoccio Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 15 Registriert: 04.09.2002 Intel Pentium 4 2GHZ 1024 MB RAM Solid Edge V12 SP9 Win2k SP3 Wildcat VP760
|
erstellt am: 14. Nov. 2002 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi wir hängen jetzt schon einige Tage an einer Konvertierung. Dabei geht es darum eine exportierte Fläche von Catia über Theorem zu importieren um die Fläche für UG nutzbar zu machen. Doch beim Aufdicken gibt es immer Probleme. Mir wäre schon geholfen wenn ich alternative Konverter kennen würde die mir aus Erfahrungen von anderen Leuten empfholen werden. Gruß Sascha IP |
L.Voelkerath Mitglied Support

|
erstellt am: 17. Nov. 2002 22:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pinoccio
Hi Sascha, da gibt es z.B. noch Trans3D von Coretechnologie, das die CATIA-Fläche als model einlesen und einen Parasolid-File ausgeben kann. T3D ist darüber hinaus i.d.R. im Stande, Lücken in der Fläche zu schliessen, so dass es in UG weniger Verarbeitungsprobleme gibt. Wenn es sich wirklich um ein kleines Modell handelt könnte ich das für dich mal mit T3D probieren?! ... mfG ... ------------------ Lutz Völkerath ProCAEss GmbH Professional CAE software solutions IP |
Pinoccio Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 15 Registriert: 04.09.2002 Intel Pentium 4 2GHZ 1024 MB RAM Solid Edge V12 SP9 Win2k SP3 Wildcat VP760
|
erstellt am: 21. Nov. 2002 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich werde mich auf jedenfall nochmal bei ihnen Melden da mein Kollege im moment im Urlaub ist. Im vorraus vielen Dank. IP |
wmichael Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 09. Dez. 2002 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pinoccio
Hallo Pinoccio, Wir konvertieren die Daten über die Stepschnittstelle von Catia nach UG. Die Flächen kommen bestens in UG an. Das klappt auch in die andere Richtung. ------------------ wmichael IP |
elke Mitglied

|
erstellt am: 10. Dez. 2002 07:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pinoccio
Hallo, wir arbeiten auch mit der Step-Schnittstelle und haben verhältnismäßig gute Erfahrungen gemacht. Der ProStep-Verein hat auf seiner Internet-Seite die sogenannten BestPractices für den Datenaustausch zwischen verschiedenen CAD-Systemen. http://www.prostep.org/de/stepportal/best_practices/ und dann unter Systemkombination. Wenn man sich an diese Vorbereitung der Modelle hält, ist das Ergebnis gut. Gruß Elke IP |
uwe.a Ehrenmitglied maschbau-ing.

|
erstellt am: 10. Dez. 2002 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pinoccio
Um reine v4 Model Dateien in UG zu öffnen ( keine Zeichnungen ) kann ich die Beta version der in UG Nx verfügbaren model Schnittstelle empfehlen von V4 -> UG funktioniert sie sehr gut! Einfach im 'UG NX mit Datei-> öffnen die Datei erweiterung auf * stellen,das alle Dateien angezeigt werden, und die model V4 Datei öffnen. mfg uwe.a IP |
GNikol Mitglied Produktmanager

Beiträge: 422 Registriert: 11.01.2002 Kisters 3DViewStation Desktop, WebViewer, VR-Edition und Batchtool KAS
|
erstellt am: 10. Dez. 2002 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pinoccio
TTF ( http://www.ttf-group.com ) bietet auch Direktkonverter an, u.a. CATIA V4 -> UG. Dort wird z.B. im CATIA der HistoryTree (CSG) gelesen und in UG über die API das Modell neu modelliert. Dies vermeidet Healingprozesse. ------------------ ciao Germar  IP |
STP Mitglied AE

|
erstellt am: 19. Dez. 2002 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pinoccio
Hallo Elysium CADdoctor ist eine CAD unabhängige Software zur Datenanalyse, -reparatur und -konvertierung. Es können CATIA model oder export Dateien gelesen, analysiert, gehealt, repariert und in Richtung UG als Parasolid ausgegeben werden. Es stehen automatisierte und interaktive Reparaturmechanismen zur Verfügung. ------------------ Gruß Steffen www.datenaustausch.com IP |