Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Datentransfer
  Download von Models

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Download von Models (459 mal gelesen)
B.Szameitat
Mitglied
Industriemeister Metall

Sehen Sie sich das Profil von B.Szameitat an!   Senden Sie eine Private Message an B.Szameitat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B.Szameitat

erstellt am: 13. Nov. 2002 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich habe mir von einem Pneumatikhersteller aus dem Internet ein CATIA Model runtergeladen.
Das Model lässt sich locker öffnen, ich kann nur keine neuen Models hinzu laden. (egal ob aktiv/passiv)
Fehlermeldung ist folgende:

INCOMPATIBLE MODEL UNITS
----------------------------------
PASSIVE MODEL UNIT IS NOT THE SAME AS ACTIVE MODEL ONE.
THE PASSSIVE MODEL IN QUESTION IS:
  MEMBER: 154400770_KOMPAKTZYLINDER_RM_92016_N4_10
  UNIT  : .2540E+02 MM
WHEREAS THE CURRENT ACTIVE MODEL IS:
  MEMBER: NONE
  UNIT  : .100E+01 MM
MODEL UNITS MUST BE THE SAME:
USE THE UNIT CONVERSION UTILITY

Ich habe das Utility CATUNIT ausprobiert.

Ergebnis war:
Der Zylinder war danach anstatt 28 mm 711.2 mm breit.
(also Faktor 25.4)

Was geht ?

Danke für eure Hilfe

Gruss

Björn

IP

MK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MK an!   Senden Sie eine Private Message an MK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MK

VPM
VPM V5

erstellt am: 14. Nov. 2002 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B.Szameitat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, ich habe keine Erfahrung damit, aber vielleicht gestattest Du mir einen Erklärungsversuch:
Faktor 25,4 bzw. 2,54 riecht nach Umrechnung Zoll/cm. Bist Du vielleicht schon 'drauf gekommen, aber vielleicht gibt's da irgenwo ein Konvertierungsproblem in dieser Richtung.
Lädtst Du das Teil ein, so wie es ist, oder importierst Du das?
Gruss, Markus

IP

B.Szameitat
Mitglied
Industriemeister Metall

Sehen Sie sich das Profil von B.Szameitat an!   Senden Sie eine Private Message an B.Szameitat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B.Szameitat

erstellt am: 14. Nov. 2002 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

Ich habe das Model direkt geladen, nicht importiert.
Die Datei aus dem Internet war eine CATIA datei (*.model)

Ich suche sonst jemanden der mir Hilfe geben kann für CATUNIT, denn ich denke, das dies das Problem löst.

Also ... HILFE ...

Gruss, Björn

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz