Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Datentransfer
  IBM-932 codepage

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  IBM-932 codepage (463 mal gelesen)
niltons
Mitglied
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von niltons an!   Senden Sie eine Private Message an niltons  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niltons

erstellt am: 11. Nov. 2002 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe von einem US-Kunden eine (4.2.4) EXPort Datei zugeschickt bekommen.
Leider ist diese mit der codepage IBM-932 ausgeschrieben worden.

Wie kann ich diese jetzt wieder einlesen?

Dank!!!
Nilton

IP

hajoraki
Mitglied
CAD-Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von hajoraki an!   Senden Sie eine Private Message an hajoraki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajoraki

erstellt am: 11. Nov. 2002 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niltons 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nilton,

mit CATAIX kann man die Codepage verändern. Du findest es in der Funktion UTILLITY.
Die Oberfläche ist ähnlich wie beim Importieren.

Manchmal gehen aber die Texte und Bemaßungen verloren.

Ich hoffe Du kommst klar.

servus

hajoraki

IP

niltons
Mitglied
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von niltons an!   Senden Sie eine Private Message an niltons  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niltons

erstellt am: 11. Nov. 2002 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Ja schon klar! Hatte es "natürlich" auch schon versucht!
Geht aber nicht! Ich bekomme nur eine Fehlermeldung wie folgt:

CIM034710 - WARNING IN CATIMP_SOFTWARE :
            DATA CODE_PAGE AND SESSION CODE_PAGE ARE INCOMPATIBLE
            DATA NAME = .CATIA PROJECT TO PROJECT EXPORTATION REPORT
            DATA CODE_PAGE = IBM-932,  SESSION CODE_PAGE = ISO8859-1

... und jetzt? Hilft es Dir weiter um mir zu helfen? 

Dank!
Nilton

Zitat:
Original erstellt von hajoraki:
Hallo Nilton,

mit CATAIX kann man die Codepage verändern. Du findest es in der Funktion UTILLITY.
Die Oberfläche ist ähnlich wie beim Importieren.

Manchmal gehen aber die Texte und Bemaßungen verloren.

Ich hoffe Du kommst klar.

servus

hajoraki

IP

hajoraki
Mitglied
CAD-Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von hajoraki an!   Senden Sie eine Private Message an hajoraki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajoraki

erstellt am: 11. Nov. 2002 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niltons 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nilton,

Du mußt CATAIX vor dem CATIMP ausführen. INPUT- und OUTPUT FILE Format/MEDIUM kannst Du dafür auf SEQUENTIAL FILE einstellen.
Für den INPUT FILE gibst Du dann den absoluten UNIX-Pfad zu der erhaltenen Datei an, Den OUTPUT FILE legst Du selber fest und importierst dann diese Datei.

Ich hoffe jetzt gehts.

servus

hajoraki

IP

niltons
Mitglied
CAD/CAE Manager

erstellt am: 11. Nov. 2002 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal!

Tut mir leid Deine Zeit vergeuded zu haben!!!
Ich war so blöd und habe den Text aus der falschen Datei entnommmmen! Obwohl das Ergebniss gleich ist! CATAIX gibt nur eine Fehlermeldung raus.

...
*TO  ISO8859-1
*STAT
*REPORT2 
*RUN
CVTCHA011 - ERROR WHEN CONVERTING MEMBER NAME 1
...

Wie ich von jemandem anderem gehört habe, muss ich wohl eine Workstation mit der alten Codepage (JAPANISCH!!!) verwenden um dann eine neue EXPORT zu erstellen.
Das kann ich aber auf meiner SGI nicht!!! Dazu braucht man wohl eine IBM!!! 
...

Nochmals Danke!
Nilton

Zitat:
Original erstellt von hajoraki:
Hallo Nilton,

Du mußt CATAIX vor dem CATIMP ausführen. INPUT- und OUTPUT FILE Format/MEDIUM kannst Du dafür auf SEQUENTIAL FILE einstellen.
Für den INPUT FILE gibst Du dann den absoluten UNIX-Pfad zu der erhaltenen Datei an, Den OUTPUT FILE legst Du selber fest und importierst dann diese Datei.

Ich hoffe jetzt gehts.

servus

hajoraki

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz