| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: EXP (598 mal gelesen)
|
Zeus34 Mitglied Techniker

|
erstellt am: 28. Okt. 2002 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, wollte heute mehrere Models als eine exportdatei rausschreiben.Bei einigen klappt es auf Anhieb und bei anderen nicht. Bekomme meistens Fehlermeldungen `Member not found`. Kann es möglicherweise an einem zu langen Dateinamen oder nicht erlaubter Zeichen im Dateinamen liegen? Bei einigen war das Problem behoben nachdem ich die Namen geändert habe,bei anderen geht es einfach nicht. Wäre für Tipps und Hilfen dankbar, Gruß Micha
IP |
winterw Mitglied

Beiträge: 11 Registriert: 30.03.2001 HP Z420 32 GB RAM Windows 10 CATIA V5R28SP3 V5R30SP3 V5R32SP3 NVIDIA Quadro RTX 4000
|
erstellt am: 28. Okt. 2002 21:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zeus34
Es kann durchaus an einem zu langen Modellnamen liegen. Leider ist es über die FILE-Funktion aus der oberen Menüleiste links möglich, CATIA-Modelle mit Namen abzuspeichern, die länger als 72 Zeichen sind. CATIA-Utilities werten scheinbar nur die ersten 72 Zeichen aus. Über die Funktion FILE aus dem Menübaum ist es nicht möglich die Modell-Namen zu lang werden zu lassen. WW IP |
CT_Thomas Mitglied CAD Beauftragter

|
erstellt am: 30. Okt. 2002 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zeus34
Hallo Zeus34, ist mir vor Jahren auch schon mal so ergangen. Und nach ewigem Suchen bin ich dann darauf gestoßen das bei all den Dateinamen bei denen es die Meldung "Member not found" gab, der Dateiname mit einem Blank (SPACE-Taste) begonnen hat. Nachdem ich die Dateien umbenannt hatte ging der Export wieder mit dem Dateien. Gruß CT_Thomas
IP |

|
erstellt am: 31. Okt. 2002 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hätte nochmal eine Frage. Habe heute die EXP-Dateien die ich rausgeschrieben habe auf CD-rom brennen lassen und über Import eingelesen um zu schauen ob alles paßt. Bei einigen Model(Zeichenableitung von Solids fehlen jetzt die Straffuren. Kann es daran liegen da ich beim Export etwas falsch gemacht haben,war das erste mal. Danke für die Antworten bisher. Gruß Micha IP |
Brauburger Mitglied CAD-SystemIngenieur

|
erstellt am: 01. Nov. 2002 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zeus34
Hallo Micha, hast Du in eine Projektumgebung importiert, die die verlorene Schraffur nicht kennt? Vermutlich steht im catimp.out file, warum das Pattern nicht übertragen wurde. Dirk IP |

|
erstellt am: 06. Nov. 2002 06:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Dirk, ich habe in das Verzeichnis Public exportiert. Die Schalter Drop Links und List refereces waren auf Yes gestellt kann es darna liegen? Gruß Micha IP |
Brauburger Mitglied CAD-SystemIngenieur

|
erstellt am: 14. Nov. 2002 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zeus34
Hallo Micha, sorry - ich war 7 Tage außer Haus und konnte deshalb nicht antworten. Hast Du inzwischen einen Test CATEXP (Export/Model/AlleParameterNo) CATIMP (Import/Model/AlleParameterNo) gefahren? Dirk [Diese Nachricht wurde von Brauburger am 14. November 2002 editiert.] IP |

|
erstellt am: 15. Nov. 2002 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Dirk, ja habe ich!Habe alle als Export rausgeschrieben und dann über Import wieder eingelesen,alles da.War wohl eine Mischung aus zu langen oder nicht korekkten Dateinamen und den falsch gestetzten Schaltern. Jetz kommt es nur noch darauf an das ich die dateien auch nach dem brennen noch ohne probleme einlesen kann. Gruß Micha IP |