| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: IGES Files aus CATIA im Batchlauf (977 mal gelesen)
|
mrottach Mitglied Sys Admin

|
erstellt am: 26. Jul. 2002 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, habe ein riesen Problem, ich muß jede Woche ca 600 2D Modelle aus Catia V4 in IGES konvertieren. Hab´s jetzt mit dem Batchlauf von catutil versucht: catutil -l catige -i /tmp/catige.in -o /tmp/catige.out Das Ding läuft auch ohne Fehlermeldung durch, aber das IGES File, das rauskommt ist totaler Schrott. Wenn ich ein und das selbe .model einmal im Batchmodus konvertiere und nochmal über die Oberfläche von catutil ist der Unterschied schon an der Dateigröße erkennbar. Das Batchergebnis ist wesentlich kleiner!! Alle Einstellungen sind die gleichen (stehen ja im catige.in)! Evtl. hat jemand eine Lösung für mich. Vielen Dank IP |
Wolfgang Michels Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 31. Jul. 2002 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mrottach
Hallo das wäre mal wieder eine interessante Aufgabenstelllung für mich. Habe sowas schon öfters gemacht. mfg Wolfgang ------------------ WMES IP |

|
erstellt am: 31. Jul. 2002 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bin noch etwas auf die Spur gekommen!! Das Eigentliche Problem ist das die Prozedur beim erstellen des IIF Files aufhört. Eigentlich erstellt der Konverter ja erst eine IIF und daraus dann IGES. Bei mir kommt er aber nur bis IIF und damit kann ich natürlich nichts anfangen. IP |
Wolfgang Michels Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 31. Jul. 2002 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mrottach
Habe mich vor 5 Jahren auch mal mit dem gleichen Problem herumgeschlagen. Habs damals gelöst. Weis aber nicht mehr wie ich das gemacht habe. Allerdings kann ich nochmal darüber nachdenken. Ist aber ne längere, aufwendigere Geschichte, da man dabei in die Tiefen der CATIA-Administration und Unix-Programmierung einsteigen muß und nicht in 10 min getan. Aus meiner Erfahrung weiß ich aber auch, daß die Konvertierung nach IGES nur eine Seite der Medaille ist. Viel interessanter ist die Fragestellung wie kommen die IGES-Daten beim Empfänger an. mfg Wolfgang ------------------ WMES IP |

|
erstellt am: 31. Jul. 2002 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie das Ding beim Empfänger ankommt ist schon geklärt. Die importieren die IGES in AutoCad und sind mit dem Ergebnis zufrieden. Ich brauche jetzt nur beim Batchlauf das gleiche Ergebnis wie über die Oberfläche von CATUTIL. IP |
Brauburger Mitglied CAD-SystemIngenieur

|
erstellt am: 31. Jul. 2002 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mrottach
Hallo mrottach, das angehängte Skript erzeugen wir mit Hilfe einer GII-Funktion, wenn CATIA nach IGES konvertiert werden soll. Vielleicht kannst Du Dir da die passenden Brocken 'raussuchen!?! Dirk IP |

|
erstellt am: 02. Aug. 2002 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, Viiiieeeeelen Dank Brauburger, war der richtige Ansatz. Hat mein Problem gelöst! IP |