Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Datentransfer
  IGES Files aus CATIA im Batchlauf

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  IGES Files aus CATIA im Batchlauf (977 mal gelesen)
mrottach
Mitglied
Sys Admin

Sehen Sie sich das Profil von mrottach an!   Senden Sie eine Private Message an mrottach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mrottach

erstellt am: 26. Jul. 2002 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

habe ein riesen Problem, ich muß jede Woche ca 600 2D Modelle aus Catia V4 in IGES konvertieren.
Hab´s jetzt mit dem Batchlauf von catutil versucht:
catutil -l catige -i /tmp/catige.in -o /tmp/catige.out
Das Ding läuft auch ohne Fehlermeldung durch, aber das IGES File,
das rauskommt ist totaler Schrott.
Wenn ich ein und das selbe .model einmal im Batchmodus konvertiere und nochmal über die Oberfläche von catutil ist der Unterschied schon an der Dateigröße erkennbar. Das Batchergebnis ist wesentlich kleiner!!
Alle Einstellungen sind die gleichen (stehen ja im catige.in)!

Evtl. hat jemand eine Lösung für mich.

Vielen Dank

IP

Wolfgang Michels
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Michels an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Michels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Michels

erstellt am: 31. Jul. 2002 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mrottach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo das wäre mal wieder eine interessante Aufgabenstelllung für mich. Habe sowas schon öfters gemacht. mfg Wolfgang

------------------
WMES

IP

mrottach
Mitglied
Sys Admin

Sehen Sie sich das Profil von mrottach an!   Senden Sie eine Private Message an mrottach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mrottach

erstellt am: 31. Jul. 2002 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin noch etwas auf die Spur gekommen!!

Das Eigentliche Problem ist das die Prozedur beim erstellen des IIF Files aufhört.
Eigentlich erstellt der Konverter ja erst eine IIF und daraus dann IGES. Bei mir kommt er aber nur bis IIF und damit kann ich natürlich nichts anfangen.

IP

Wolfgang Michels
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Michels an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Michels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Michels

erstellt am: 31. Jul. 2002 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mrottach 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe mich vor 5 Jahren auch mal mit dem gleichen Problem herumgeschlagen. Habs damals gelöst. Weis aber nicht mehr wie ich das gemacht habe. Allerdings kann ich nochmal darüber nachdenken. Ist aber ne längere, aufwendigere Geschichte, da man dabei in die Tiefen der CATIA-Administration und Unix-Programmierung einsteigen muß und nicht in 10 min getan. Aus meiner Erfahrung weiß ich aber auch, daß die Konvertierung nach IGES nur eine Seite der Medaille ist. Viel interessanter ist die Fragestellung wie kommen die IGES-Daten beim Empfänger an.
mfg Wolfgang

------------------
WMES

IP

mrottach
Mitglied
Sys Admin

erstellt am: 31. Jul. 2002 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie das Ding beim Empfänger ankommt ist schon geklärt.
Die importieren die IGES in AutoCad und sind mit dem Ergebnis zufrieden. Ich brauche jetzt nur beim Batchlauf das gleiche Ergebnis wie über die Oberfläche von CATUTIL.

IP

Brauburger
Mitglied
CAD-SystemIngenieur

Sehen Sie sich das Profil von Brauburger an!   Senden Sie eine Private Message an Brauburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brauburger

NX_2000
TC_11.6.0.19

erstellt am: 31. Jul. 2002 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mrottach 10 Unities + Antwort hilfreich

ft18f001.txt

Hallo mrottach,

das angehängte Skript erzeugen wir mit Hilfe einer GII-Funktion, wenn CATIA nach IGES konvertiert werden soll. Vielleicht kannst Du Dir da die passenden Brocken 'raussuchen!?!

Dirk

IP

mrottach
Mitglied
Sys Admin

erstellt am: 02. Aug. 2002 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Viiiieeeeelen Dank Brauburger, war der richtige Ansatz.
Hat mein Problem gelöst!

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz