| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Datenaustausch MDT6 --> CATIA V4 (342 mal gelesen)
|
A.Grope Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 35 Registriert: 18.07.2002 ACAD, ME10, MDT, Inventor, SW, CatiaV5
|
erstellt am: 18. Jul. 2002 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ! Hat jemand Erfahrung mit der Umwandlung von 3d_modellen aus MDT6 in Catia V4? ------------------ Geht nicht, gibts nicht ! IP |
mariaca Mitglied Entwickler

|
erstellt am: 18. Jul. 2002 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für A.Grope
|

|
erstellt am: 18. Jul. 2002 17:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke für den tipp mit der suchfunktion. hatte ich nicht dran gedacht. bei einer kurzen durchsicht im bereich "datentransfer" wurde ich nicht fündig. der weg über step wäre mir am liebsten ist aber in unserem catia nicht enthalten. da bleibt momentan nur iges. hat inzwischen auch geklappt. nur führt der weg zum catia-solid über viele klicks auf die einzelnen flächen. grüße aus remseck
------------------ Geht nicht, gibts nicht ! IP |

|
erstellt am: 18. Jul. 2002 23:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für A.Grope
ZITAT ...nur führt der weg zum catia-solid über viele klicks auf die einzelnen flächen. ZITAT ENDE ...muss nicht sein! Es gibt einen Befehl in CATIA mt dem man alle Flächen auswählen kann für diese Opreation... (Ich muss morgen mal unseren Catia Experten befragen..., ich habe auch immer hunderte KLICKS gemacht -> das brauchts aber nicht...) Gruss Harald IP |

|
erstellt am: 19. Jul. 2002 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
unser catia-experte kennt diesen befehl. nur reagiert er nicht auf meine modelle aus mdt6. vielleicht gibt es eine bestimmte option, die ich beim exportieren aus mdt6 in iges einstellen muß??? ------------------ Geht nicht, gibts nicht ! IP |
Wolfgang Michels Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 22. Jul. 2002 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für A.Grope
Habe solche Konvertierungen schon öfters erfolgreich ausgeführt. Kann allerdings keine allgemeingültige Lösung hier vorschlagen. Ich beschäftige mich schon seit langem nicht mehr mit der Nennung von möglichen oder unmöglichen Vorschlägen. Habe noch Kapazitäten frei um mich um solche Probleme kümmern zu können. ------------------ WMES IP |

|
erstellt am: 22. Jul. 2002 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für A.Grope
...LIMIT2 ist der Befehl und man muss nur eine Fläche anklicken... alle tangentenstetigen sammelt er dann "automatisch" ein. Wo es nicht tangentenstetig ist stoppt das Programm (hilft ja auch evtl. bei der Fehlersuche...) Tschö Harald (und Dank an meinen Arbeitskollegen für die Preisgabe seiner "Geheimnisse") IP |

|
erstellt am: 23. Jul. 2002 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
vielen dank für die infos. wir werden das beim nächsten mal ausprobieren in der hoffnung, daß das auch mit unseren mdt6-modellen klappt. grüße aus remseck ------------------ Geht nicht, gibts nicht ! IP |
hajoraki Mitglied CAD-Anwendungsberater

|
erstellt am: 30. Jul. 2002 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für A.Grope
Hallo mariaca, Mit LIMIT2/SKIN/CREATE werden nicht alle tangentenstetigen Flächen im AUTO SEARCH gefunden. Es werden die FACES selektiert deren Randkurven logisch zu beiden benachbarten Flächen verknüpft sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Knick vorhanden ist oder nicht. Bei Daten die über neutrale Schnittstellen eingelesen werden ist diese logische Verknüpfung meist nicht vorhanden, so daß der Trick vermutlich nicht funktionieren wird. Sorry fürs Klugscheißen, servus hajoraki IP |