| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: VDA-Daten nach CATIA (max. Datengröße?) (1003 mal gelesen)
|
Stefan Steck Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 52 Registriert: 07.12.2000 Microsoft Windows 10 Pro SOLIDWORKS Premium 2019 SP3.0 SOLIDWORKS Composer 2019 64-bit
|
erstellt am: 13. Jun. 2002 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich möchte Vda-Daten in Catia einspielen, wobei Einzeldateien bis zu 400 MB groß sind. Da wir für Catia-Modelle einen maximalen Index von 30.000 und Data 100.000 haben, ist mir nicht klar wie ich das bewerkstelligen soll. Kann man Die Index-Data-Werte überhaupt höher stellen ohne das mir Catia abstürzt? An welchen Schrauben kann man hier drehen? Gruß Stefan
IP |
Stefan_I Mitglied Ing HTL

|
erstellt am: 13. Jun. 2002 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stefan Steck
Hallo Stefan: die maximale Groesse aller Indizes ist 128000 d.h.: catia.MODEL_KBYTES.TOTAL_OVERLAY_INDEX + catia.MODEL_KBYTES.MAX_ACTIVE_INDEX = 128000 bei catia.MODEL_KBYTES.MAX_ACTIVE_DATA keine ich noch keine Grenze. Der maximal allozierbare Speicher ist 2GB (32Bit). Falls Du mit AIX arbeitest musst Du Dein CAT_MEM auf 8 setzen und das catini Script anpassen (siehe Anhang). ------------------ Gruss Stefan Inderbitzin IP |
Wolfgang Michels Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 22. Jul. 2002 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stefan Steck
Würde versuchen kleinere Dateien zu bekommen, ist Absprache-Angelegenheit. Da man bei der Datenkonvertierung eigentlich immer mit Verlusten rechnen muß, sollten die Übertragungsergebnisse überschaubar sein. D.h. kleine logische Datenmengen, bzw. Einzelteile getrennt konvertieren. Sonst gestaltet sich die Suche nach fehlenden Bauteilen bzw. logischen Gruppierungen sehr zeitaufwendig. mfg Wolfgang ------------------ WMES IP |
savayar Mitglied

|
erstellt am: 27. Aug. 2002 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stefan Steck
Meine letzte info war, das CATIA im Interaktiven Modus nur CATMEM=5 erlaubt, also ein maximum an Speicher von 1,25 GB, im Batchlauf CATMEM=8 möglich, aber was nutz es einem im Batch 2 GB zu haben wenn ich damit nicht mehr arbeiten kann.... IP |
Stefan_I Mitglied Ing HTL

Beiträge: 867 Registriert: 04.07.2001 CATIA 422R1 VPM1.6 PTF9 CATIA V5R26SP6 CATIA V6 2014x AIX5.3-ML06 Windows 7 + 10 64Bit
|
erstellt am: 28. Aug. 2002 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stefan Steck
Hallo savayar: Deine Info ist leider falsch. In meinem Anhang siehst Du, was Du im catini Script Anpassen musst damit es funktioniert. Kontrollieren mit welchem CAT_MEM Dein CATIA laeuft kannst Du mit: ps -ef | grep CATS CATSTAR5 -- CAT_MEM=5 CATSTAR8 -- CAT_MEM=8 ------------------ Gruss Stefan Inderbitzin IP |
Andreas Isele Mitglied CAD System Ingenieur

|
erstellt am: 02. Apr. 2003 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stefan Steck
Hallo zusammen, Folgende positive Mitteilung an alle, die sich mit AUXVIEW2 und grossen Baugruppen herumschlagen müssen. Wir habe einen Test mit CATIA 422 R1 auf einer 44P-170 mit AIX 433 gemacht (2GB RAM). Die Variable CATMEM in CATINI haben wir für AIX vom 5 auf 8 erhöht und ES HAT FUNFTIONIERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gosse Baugruppen mit denen wir in der Vergangenheit immer wieder Pobleme hatten konnten wir auf einmal mit AUX2/UPDATE ALL aktualisieren. Also probierts aus und verlasst euch nicht auf irgendwelche offizielle Dokumentation. Die stimmen nämlich nicht! Gruss Andreas IP |