| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: catexp, catimp (996 mal gelesen)
|
hw Mitglied Techniker
|
erstellt am: 09. Apr. 2002 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
da wir auf filebasierendes (UNIX-tree) arbeiten umgestellt haben, ergibt sich beim catimp/catexp folgendes problem. catimp: in der zeile "output file" erscheinen die deklaration-files. hier sollte zusaetzlich einen UNIX-filetree auswaehlen koennen, oder besser: besteht die moglichkeit anstatt des auswahlfensters output-file ein verzeichnisfenster zu oeffnen, wie in file open oder dgl. catexp: hier ergibt sich das problem bei "input file" ziel ist, dass man eine datei in ein beliebiges verzeichnis importieren und ein modell von einem beliebigen verzeichnis exportieren kann. mfg werner huemer
------------------ Ing. Werner Huemer IP |
Wolfgang Becker Mitglied Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender

|
erstellt am: 10. Apr. 2002 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hw
Hallo Werner, ich schreibe einfach den kompletten Pfad rein.(/CADdaten/modelle/...) Gruß, ------------------ WolfgangB IP |
meurth Mitglied

Beiträge: 101 Registriert: 16.11.2001 CATIA V5 R16 SP5 unter WinXP CATIA V5 R12 SP7 unter Win2000 CATIA V4 unter AIX 4.3.3
|
erstellt am: 10. Apr. 2002 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hw
Hallo, wir haben mit "tcl" eine kleine Oberfläche geschrieben, die auch die Auswahl von Verzeichnissen ermöglicht. Im Hintergrund fragen wir dann mit dem "catpath"-Befehl die entsprechenden Deklarationen ab und tragen diese in die Inputdateien der Utilitys ein. Wo die Inputdateien die Verzeichnisangaben zulassen, tragen wir natürlich nur die Pfade ein. Der Weg ist zwar mit Aufwand verbunden, aber die einzigst mir bekannte Alternative und läuft stabil. Gruß, meurth IP |
hw Mitglied Techniker
|
erstellt am: 18. Apr. 2002 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi, ich danke fuer ihre gute info. noch 3 fragen dazu: starten sie dieses tool zum beginn einer catia session, oder wirklich erst beim import/export? ich habe jetzt gesehen das auch andere tools nur mit deklarationen arbeiten, so stellt sich die frage diese tool auch an andere stelle zu verwenden, oder gleich zu beginn einer catia session. verkaufen sie dieses tool? wie hoch liegen die kosten? mfg, werner huemer
------------------ Ing. Werner Huemer IP |
hw Mitglied Techniker
|
erstellt am: 18. Apr. 2002 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja, das hab ich auch probiert. es erscheint aber die fehlermeldung, dass die eingabe keine deklartion darstellt. es sollte also noch anderer stelle eine variable geben, die nur deklarationen zulaesst an dieser stelle zulaesst. arbeiten sie auch filebasierend? danke nochmals, mfg, werner huemer ------------------ Ing. Werner Huemer IP |
meurth Mitglied

Beiträge: 101 Registriert: 16.11.2001 CATIA V5 R16 SP5 unter WinXP CATIA V5 R12 SP7 unter Win2000 CATIA V4 unter AIX 4.3.3
|
erstellt am: 22. Apr. 2002 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hw
hallo hw, wir haben auch relativ viel testen müssen, wo ein Name/Verzeichnis und wo eine Deklaration erforderlich ist. Leider war die Hilfe nicht sonderlich ergibig. Leider ist das Tool firmenintern und kann deshalb nicht verkauft werden. Gruß meurth IP |
hw Mitglied Techniker
|
erstellt am: 22. Apr. 2002 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo hr. meurth, ich habe jetzt eine loesung gefunden. es duerfen die pfade nicht laenger als 24 zeichen sein, dann wird er automatisch in die deklaration uebernommen. dieser ist dann in jedem tool ansprechbar. vielen dank nochmals fuer ihr bemuehungen, mfg, werner huemer ------------------ Ing. Werner Huemer IP |