Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Datentransfer
  ST1CAT

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  ST1CAT (703 mal gelesen)
wvdail
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von wvdail an!   Senden Sie eine Private Message an wvdail  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wvdail

erstellt am: 18. Jan. 2002 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich habe mal wieder meinen kampf mit Catia ich muss eine Step Datei 53MB groß und Catia ST1 bekommt es nicht hin.
fehler meldung "THE MODEL IS FULL" jetzt habe ich schon eine Leistungsfähige Maschine IBM 44P 170 mit nem GB Arbeitsspeicher was kann ich tun? Hat jemand nen Rat oder ein Vorschlag für mich?
Grüße Dieter

IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL

Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

CATIA 422R1
VPM1.6 PTF9
CATIA V5R26SP6
CATIA V6 2014x
AIX5.3-ML06
Windows 7 + 10 64Bit

erstellt am: 18. Jan. 2002 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wvdail 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

mit dem STEP import in CATIA ist das so eine Sache. Ich habe erlebt, dass das CATIA Modell bis zu vier mal grösser wurde als das STEP File. Ein CATIA Modell von 212 MB ist kaum mehr zu gebrauchen und mit 128 MB Index stösst Du an die ultimative Grenze von CATIA. Du kannst es aber mit solch riesigen Werten noch einmal versuchen.
catia.MODEL_KBYTES.TOTAL_OVERLAY_INDEX = 1000
catia.MODEL_KBYTES.MAX_ACTIVE_INDEX = 126000
catia.MODEL_KBYTES.MAX_ACTIVE_DATA = 378000

Die CAT_MEM Variable muss auf 8 stehen.
export CAT_MEM=8

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

IP

wvdail
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von wvdail an!   Senden Sie eine Private Message an wvdail  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wvdail

erstellt am: 18. Jan. 2002 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan
danke das war ja ne schnelle Antwort, DANKE dafür.
Da ich mich mit UNIX nicht so gut auskenne müstest du mir noch etwas helfen wenn möglich!?
Mit Index und Data kenne ich mich noch aus aber wie überprüfe ich den TOTAL_OVERLAY_INDEX und den export CAT_MEM=8 und wie stelle ich es ein?
Gruß Dieter

Zitat:
Original erstellt von Stefan_I:
Hallo Dieter,

mit dem STEP import in CATIA ist das so eine Sache. Ich habe erlebt, dass das CATIA Modell bis zu vier mal grösser wurde als das STEP File. Ein CATIA Modell von 212 MB ist kaum mehr zu gebrauchen und mit 128 MB Index stösst Du an die ultimative Grenze von CATIA. Du kannst es aber mit solch riesigen Werten noch einmal versuchen.
catia.MODEL_KBYTES.TOTAL_OVERLAY_INDEX = 1000
catia.MODEL_KBYTES.MAX_ACTIVE_INDEX = 126000
catia.MODEL_KBYTES.MAX_ACTIVE_DATA = 378000

Die CAT_MEM Variable muss auf 8 stehen.
export CAT_MEM=8

IP

Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive

Sehen Sie sich das Profil von Dipl.Ing.T.Stüker an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Shark Pro
Varicad
CondaCam
Autodesk Fusion
Autodesk Inventor
Catia V4 / V5
Creo Parametrics

erstellt am: 26. Jan. 2002 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wvdail 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine weitere Lösung könnte es sein, die Step-Datei einmal in einem anderen System "zwischenzuparken" und ggf. ein mal als Step for Catia auszugeben und einmal als Iges for Catia auszugeben. Dann könnte man testen, ob und wie eine entsprechende Reduzierung der Dateigröße möglich ist (entfernen von double-entitys u.dgl). Perfekt dafür ist Rhino3d (www.rhino3d.com), dass als Testversion zum download steht. Ich würde mich im Zweifel auch bereiterklären, zu helfen.

------------------
Dipl.Ing. Thorsten Stüker
Niedernfeldweg 1d
32758 Detmold
t.stueker@cad.de
tel 05231 / 961084
fax 05231 / 961869

IP

wvdail
Mitglied
-

erstellt am: 28. Jan. 2002 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Guten Tag Herr Stücker,
vielen Dank für Ihre Antwort auf meinen Beitrag bei CAD.de.
War auch so meine Idee ich habe die Daten in UG eingelesen und wieder ein Step daraus gemacht hat aber nichts gebracht.
Habe dann das Model in UG halbiert und als 2 Step,s rausgeschieben und in catia eingelesen und zusammen gegestückelt.
Ich muss immer weider feststellen in Catia werden dei Daten irre groß habe jetzt ein Flächen File von 56 MB und in UG ist er als Solid gerade mal 23 MB.
Ich finde sowas unmöglich dazumal es nun umöglich ist ein Solid in catia zu erstellen, würde doch die Datei über 100 MB groß.
Ich werde mal wegen dem "Rhino3d" nachsehen ob das was bringt.
Danle nochmal für die Antwort!
Dieter

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz