| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: RobCad und V 4.22 (428 mal gelesen)
|
svs Mitglied ingenieur
|
erstellt am: 19. Dez. 2001 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, jeder der RobCad und Catia 4.22 im Haus hat und Daten hin und her konvertieren will kennt das Problem. Einbahnstrasse! Von Catia nach RobCad im abgespeckten Zustand ok, aber anders herum kann man es vergessen. Da wir nun aber von kompletten Schweißzellen im Catia ZSBs erstellen müssen und die Informationen aus RobCad nicht handschriftlich weitergeben möchten (Irren ist menschlich!), wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch ein ähnliches Problem schon mal hatte und wie Ihr es gelöst habt. Ziel ist natürlich eine möglichst Zeitsparende und sichere Methode. Freue mich auf eine Antwort, mfg svs ------------------ mfg svs IP |
Dipl.Ing.T.Stüker Mitglied Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive

Beiträge: 285 Registriert: 26.01.2002 Shark Pro Varicad CondaCam Autodesk Fusion Autodesk Inventor Catia V4 / V5 Creo Parametrics
|
erstellt am: 26. Jan. 2002 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für svs
Wenn eine Möglichkeit besteht, von Robcad zu Iges, Step oder VDAFS zu gelangen, kann mittels Rhino3D die Iges Datei Catia-gerecht aufbereitet werden und dann in Catia eingelesen werden. Diese Methode ist hinsichtlich der Datenqualität die beste, da die Daten dann problemlos in Catia bearbeitbar sind und entsprechende Probleme und Fehler kaum mehr auftreten. Ich bin - wo möglich - gern behilflich. ------------------ Dipl.Ing. Thorsten Stüker Niedernfeldweg 1d 32758 Detmold t.stueker@cad.de tel 05231 / 961084 fax 05231 / 961869 IP |
Dipl.Ing.T.Stüker Mitglied Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive

|
erstellt am: 26. Jan. 2002 23:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für svs
Behilflich soll heissen: Ich konvertiere die Iges Datei zu einer Iges Datei mit spezifischen Catia Entitys, nachdem ich diese auf Fehler überprüft habe! Das geschieht für den, dem ich es versprach selbstverständlich kostenlos bis auf das Rückporto für die Zusendung der CDROM! ------------------ Dipl.Ing. Thorsten Stüker Niedernfeldweg 1d 32758 Detmold t.stueker@cad.de tel 05231 / 961084 fax 05231 / 961869 IP |