Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Datentransfer
  CATIA V4 - > IDEAS

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  CATIA V4 - > IDEAS (1522 mal gelesen)
Roy Schwarzer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Roy Schwarzer an!   Senden Sie eine Private Message an Roy Schwarzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roy Schwarzer

erstellt am: 21. Nov. 2001 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD Fachleute,

wir sind auf der Suche nach einem Weg um 3D CAD Daten (Geometrie, Flächen) aus CATIA V4 in IDEAS (PC) hinein zu bekommen. Zür Krönung auch wieder rückwärts heraus. Leider hatten wir bisher noch keinen Erfolg. Vielleicht über einen Umweg?

Für einen heissen Tip wäre ich sehr dankbar!

Roy

IP

Guru
Mitglied
Ingenier

Sehen Sie sich das Profil von Guru an!   Senden Sie eine Private Message an Guru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru

erstellt am: 22. Nov. 2001 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roy Schwarzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Sie machen mich neugierig !
Meine Intention ist jedes CAD-Datenkonvertierungsproblem zu lösen. Mit dieser undankbaren Aufgabe beschäftige ich mich seit ca. 15 Jahren. Jedoch gibt es, wenn ein Problem auftritt meist keinen Tip, den man in einem Satz formulieren kann. Man muß sich schon sehr intensiv mit einem Problem auseinandersetzen. Allerdings hat man eine reelle Chance, wenn man schon sehr viele unterschiedliche Probleme gelöst hat.
Sie können sich ja mal bei mir melden .
mfg euer Guru

IP

MKl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MKl an!   Senden Sie eine Private Message an MKl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MKl

erstellt am: 23. Nov. 2001 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roy Schwarzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roy Schwarzer:
Hallo CAD Fachleute,

wir sind auf der Suche nach einem Weg um 3D CAD Daten (Geometrie, Flächen) aus CATIA V4 in IDEAS (PC) hinein zu bekommen. Zür Krönung auch wieder rückwärts heraus. Leider hatten wir bisher noch keinen Erfolg. Vielleicht über einen Umweg?

Für einen heissen Tip wäre ich sehr dankbar!

Roy

Hallo Roy,
über ein neutrales Format wie STEP lassen sich Geometrien sehr gut konvertieren. Schaue dazu Dir die Best Practices unter www.prostep.de/bp an. Dort ist der Weg in beiden Richtungen beschrieben.

Gruß MKl

IP

Roy Schwarzer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Roy Schwarzer an!   Senden Sie eine Private Message an Roy Schwarzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roy Schwarzer

erstellt am: 26. Nov. 2001 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, wir versuchen erst einmal den Weg über Step, vielleicht funktioniert es ja. Wenn nicht, würde ich Sie gerne noch einmal kontaktieren. Unser CAD Wissen beschränkt sich leider hauptsächlich auf Microstation (mein Kollege) und AutoCAD (meine Person). Allerdings bekommen wir Beispieldaten zum konvertieren erst noch und somit könnte es paar Tage dauern. 
Besten Dank und lieben Gruß
Roy

IP

Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive

Sehen Sie sich das Profil von Dipl.Ing.T.Stüker an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Shark Pro
Varicad
CondaCam
Autodesk Fusion
Autodesk Inventor
Catia V4 / V5
Creo Parametrics

erstellt am: 26. Jan. 2002 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roy Schwarzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Step, dann ist häufig die Step-Schnittstelle als solches inkompatibel. Ich habe das Problem häufg und konvertiere Step zu Step zunächst in Rhino3D (Demo ladbar von www.rhino3d.com) und lese dann ein. Weder auf IDeas- noch auf Catia-Ebene bestehen hierbei Probleme, die ich vor Rhino immer wieder hatte.

Bin im übrigen gern behilflich...

------------------
Dipl.Ing. Thorsten Stüker
Niedernfeldweg 1d
32758 Detmold
t.stueker@cad.de
tel 05231 / 961084
fax 05231 / 961869

IP

STP
Mitglied
AE

Sehen Sie sich das Profil von STP an!   Senden Sie eine Private Message an STP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für STP

erstellt am: 15. Aug. 2002 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roy Schwarzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Zu I-DEAS 9 gibt es eine integriete Schnittstelle, die CATIA V4 files lesen und schreiben kann.

Infos bei:
CAMTEX GmbH
info@camtex.de

------------------
Gruß Steffen

www.camtex.de

IP

GNikol
Mitglied
 Produktmanager

Sehen Sie sich das Profil von GNikol an!   Senden Sie eine Private Message an GNikol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GNikol

Kisters 3DViewStation
Desktop, WebViewer, VR-Edition und Batchtool KAS

erstellt am: 16. Aug. 2002 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roy Schwarzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

es gibt auch noch Anbieter für native-to-native Direktkonverter, zB TTF. Ich würde mal unter: http://www.ttf-group.com nachsehen.

Hope this helps

------------------
ciao
Germar 

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz