| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CATIA V4 - > IDEAS (1522 mal gelesen)
|
Roy Schwarzer Mitglied
|
erstellt am: 21. Nov. 2001 23:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CAD Fachleute, wir sind auf der Suche nach einem Weg um 3D CAD Daten (Geometrie, Flächen) aus CATIA V4 in IDEAS (PC) hinein zu bekommen. Zür Krönung auch wieder rückwärts heraus. Leider hatten wir bisher noch keinen Erfolg. Vielleicht über einen Umweg? Für einen heissen Tip wäre ich sehr dankbar! Roy
IP |
Guru Mitglied Ingenier
|
erstellt am: 22. Nov. 2001 17:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roy Schwarzer
Sie machen mich neugierig ! Meine Intention ist jedes CAD-Datenkonvertierungsproblem zu lösen. Mit dieser undankbaren Aufgabe beschäftige ich mich seit ca. 15 Jahren. Jedoch gibt es, wenn ein Problem auftritt meist keinen Tip, den man in einem Satz formulieren kann. Man muß sich schon sehr intensiv mit einem Problem auseinandersetzen. Allerdings hat man eine reelle Chance, wenn man schon sehr viele unterschiedliche Probleme gelöst hat. Sie können sich ja mal bei mir melden . mfg euer Guru IP |
MKl Mitglied
|
erstellt am: 23. Nov. 2001 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roy Schwarzer
Zitat: Original erstellt von Roy Schwarzer: Hallo CAD Fachleute,wir sind auf der Suche nach einem Weg um 3D CAD Daten (Geometrie, Flächen) aus CATIA V4 in IDEAS (PC) hinein zu bekommen. Zür Krönung auch wieder rückwärts heraus. Leider hatten wir bisher noch keinen Erfolg. Vielleicht über einen Umweg? Für einen heissen Tip wäre ich sehr dankbar! Roy
Hallo Roy, über ein neutrales Format wie STEP lassen sich Geometrien sehr gut konvertieren. Schaue dazu Dir die Best Practices unter www.prostep.de/bp an. Dort ist der Weg in beiden Richtungen beschrieben. Gruß MKl
IP |
Roy Schwarzer Mitglied
|
erstellt am: 26. Nov. 2001 17:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, wir versuchen erst einmal den Weg über Step, vielleicht funktioniert es ja. Wenn nicht, würde ich Sie gerne noch einmal kontaktieren. Unser CAD Wissen beschränkt sich leider hauptsächlich auf Microstation (mein Kollege) und AutoCAD (meine Person). Allerdings bekommen wir Beispieldaten zum konvertieren erst noch und somit könnte es paar Tage dauern. Besten Dank und lieben Gruß Roy IP |
Dipl.Ing.T.Stüker Mitglied Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive

Beiträge: 285 Registriert: 26.01.2002 Shark Pro Varicad CondaCam Autodesk Fusion Autodesk Inventor Catia V4 / V5 Creo Parametrics
|
erstellt am: 26. Jan. 2002 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roy Schwarzer
Wenn Step, dann ist häufig die Step-Schnittstelle als solches inkompatibel. Ich habe das Problem häufg und konvertiere Step zu Step zunächst in Rhino3D (Demo ladbar von www.rhino3d.com) und lese dann ein. Weder auf IDeas- noch auf Catia-Ebene bestehen hierbei Probleme, die ich vor Rhino immer wieder hatte. Bin im übrigen gern behilflich... ------------------ Dipl.Ing. Thorsten Stüker Niedernfeldweg 1d 32758 Detmold t.stueker@cad.de tel 05231 / 961084 fax 05231 / 961869 IP |
STP Mitglied AE

|
erstellt am: 15. Aug. 2002 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roy Schwarzer
Hallo Zu I-DEAS 9 gibt es eine integriete Schnittstelle, die CATIA V4 files lesen und schreiben kann. Infos bei: CAMTEX GmbH info@camtex.de ------------------ Gruß Steffen www.camtex.de IP |
GNikol Mitglied Produktmanager

Beiträge: 422 Registriert: 11.01.2002 Kisters 3DViewStation Desktop, WebViewer, VR-Edition und Batchtool KAS
|
erstellt am: 16. Aug. 2002 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roy Schwarzer
Hi, es gibt auch noch Anbieter für native-to-native Direktkonverter, zB TTF. Ich würde mal unter: http://www.ttf-group.com nachsehen. Hope this helps ------------------ ciao Germar  IP |