Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Datentransfer
  Catia/DXF

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia/DXF (3717 mal gelesen)
Zeus34
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Zeus34 an!   Senden Sie eine Private Message an Zeus34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeus34

erstellt am: 17. Okt. 2001 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe Brennschablonen erstellt in 2D (lines/curves)erstellt und diese dann mit Save Ás als DXF-File abgespeichert und auf Diskette gezogen.
Unser Kunde der die Teile brennen sollte hat die Files eingelesen und nichts auf dem schirm gesehen.
Kann mir jemand sagen woran es liegen kann.
IBM/AIX CatiaV4 2.2,Diskette dos formatiert.
vielen dank im Voraus.
Micha

IP

ijne
Mitglied
Systembetreuer

Sehen Sie sich das Profil von ijne an!   Senden Sie eine Private Message an ijne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ijne

Catia-Admin
V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP

erstellt am: 19. Okt. 2001 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeus34 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !
1. Womit erzeugst du das dxf-File ?
2. Es kann an den Einstellungen
  ( Deklarationen ) bezüglich dxf
auf Seiten des Kunden liegen.
Leider habe die Deklarationen nicht
zur Hand. Ich sehe aber nach, ob ich
sie in den Manuals finde. Wenn die Manuals
bei euch vorhanden sind, bitte mal nachsehen.
( Manual auf CD )

Jens

IP

Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive

Sehen Sie sich das Profil von Dipl.Ing.T.Stüker an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

erstellt am: 26. Jan. 2002 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeus34 10 Unities + Antwort hilfreich

Beste Möglichkeit ist die Konvertierung der DXF in rhino3d zur Speicherung mit den für die Software des Kunden notwendigen Implementationen. Noch was: es wird im Export von DXF-s nur 2D exportiert (Draw) nicht aber Space. Also mit Space-Draw2 erst zu Draw, dann mittels save as zu DXF wandeln und - wenn der Kunde die Datei nicht lesen können sollte - mit Rhino ein Problem-Fixing machen. Dann funktioniert es problemlos. Mache es selbst, wenn ich 2D Schnitte zum Bearbeiten am Wochenende mit nach Hause nehme (habe meist keine Lust, einen Catia-Rechner zu schleppen) und bearbeite dann die DXF-Daten zu Hause in Rhino und lese sie danach auch wieder in Catia ein. Bin i.ü. gern behilflich.

------------------
Dipl.Ing. Thorsten Stüker
Niedernfeldweg 1d
32758 Detmold
t.stueker@cad.de
tel 05231 / 961084
fax 05231 / 961869

IP

Zeus34
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Zeus34 an!   Senden Sie eine Private Message an Zeus34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeus34

erstellt am: 26. Jan. 2002 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Thorsten für den Beitrag.
Ich habe die Brennschablonen im Space/2D erstellt und dann als DXF mit save as abgespeichert.
Denke das war das Problem,ich probier es am Montag nochmal mit Schablonen die ich im Draw erstellt habe.
Wir haben ein AutoCAD 14 und da kann ich es mal testenob es daran lag.

Danke nochmal für den Beitrag.

Micha

IP

Zeus34
Mitglied
Techniker

erstellt am: 26. Jan. 2002 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich nochmal, eine Frage was ist rhino3D?
Wie und wo kann ich sie beziehen?

Nochmal Danke

Micha

[Diese Nachricht wurde von Zeus34 am 26. Januar 2002 editiert.]

IP

Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Dipl.Ing.T.Stüker an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Shark Pro
Varicad
CondaCam
Autodesk Fusion
Autodesk Inventor
Catia V4 / V5
Creo Parametrics

erstellt am: 26. Jan. 2002 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeus34 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter www.rhino3d.com oder unter www.flexicad.de kannst Du Rhino kaufen, ich habe es von Flexicad. Ist aber unter der .com Adresse für 25 maliges Speichern kostenloser Download zum ausprobieren vorhanden, mit dem die Funktionen getestet werden können. Bis dann, Gruß....

------------------
Niedernfeldweg 1d
32758 Detmold
t.stueker@cad.de
tel 05231 / 961084
fax 05231 / 961869

IP

Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied

erstellt am: 26. Jan. 2002 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeus34 10 Unities + Antwort hilfreich

PS ich würde die Schablonen nicht im Draw neu erstellen, sondern zunächst einfach mit Space->Draw2 nach Draw projezieren, dann als DXF speichern. mache ich immer wieder!

------------------
Niedernfeldweg 1d
32758 Detmold
t.stueker@cad.de
tel 05231 / 961084
fax 05231 / 961869

IP

AndreasKaz
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von AndreasKaz an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasKaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasKaz

erstellt am: 27. Jan. 2002 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeus34 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

korrigiere Deine DXF-Datei mit unserem Konverter DXFKONV.

7 Tage Demo Version von DXFKONV findest Du unter www.dxf.de

Grüße
Andreas

IP

Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied

Shark Pro
Varicad
CondaCam
Autodesk Fusion
Autodesk Inventor
Catia V4 / V5
Creo Parametrics

erstellt am: 27. Jan. 2002 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeus34 10 Unities + Antwort hilfreich

Lieber AndreasKaz,

die Datei ist, wenn mit Save as gespeichert als DXF oder DWG bei leerem Draw eine leere Datei! Damit ist eine Verwendung der DXF-Datei unmöglich. Nur bei Transfer Spc-Drw ist ein Inhalt vorhanden. Danach kann, wenn immer noch Probleme auftreten, auch tatsächlich eine entsprechende Konvertierung sinnvoll werden --> mit eurem Konverter oder mit Rhino3d oder, oder oder. Bis dann...

------------------
Niedernfeldweg 1d
32758 Detmold
t.stueker@cad.de
tel 05231 / 961084
fax 05231 / 961869

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz