| |
 | Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Cadds5 - CATIA (1006 mal gelesen)
|
pepe Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Sep. 2001 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, kann mir jemand vielleicht sagen wie ich CADDS5 Daten in CATIA4.2.2 wnadlen kann. Es handelt sich hier ausschließlich um 2D-Daten. IP |
MKl Mitglied
|
erstellt am: 26. Sep. 2001 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pepe
Zitat: Original erstellt von pepe: Guten Morgen,kann mir jemand vielleicht sagen wie ich CADDS5 Daten in CATIA4.2.2 wnadlen kann. Es handelt sich hier ausschließlich um 2D-Daten.
Hallo pepe, Konvertierung ist über neutrale Datenaustauschformate oder native mit einem Direktkonverter möglich. Bei 2D-Daten wäre als neutrales Format IGES sehr nützlich. Konvertierungen von 3D Daten wären über STEP am besten. Qualitativ gute Konvertierungen kann man nach MB abgerechnet kaufen! Gruß MKl IP |
pepe Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Sep. 2001 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo MKI, und wo gibt es diese neutrale Schnittstelle? IP |
MKl Mitglied
|
erstellt am: 26. Sep. 2001 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pepe
Zitat: Original erstellt von pepe: Hallo MKI,und wo gibt es diese neutrale Schnittstelle?
Hallo pepe, CAD packages haben normalerweise einige Prozessoren für neutrale Formate. Falls nicht vorhanden beim Vendor Testexemplar anfordern und falls das eine einmalige Aktion sein soll, lass die Dateien von einschlägigen Profis konvertieren. Mail mich an, dann kriegst Du eine Adresse. Bei einem Bedarf auf Dauer musst Du entscheiden, ob die Investition in die Prozessoren lohnt. Gruß MKl IP |