Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Datentransfer
  CATIGS catia nach iges

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  CATIGS catia nach iges (369 mal gelesen)
KBL
Mitglied
IT Support - QMB

Sehen Sie sich das Profil von KBL an!   Senden Sie eine Private Message an KBL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBL

Catia V4/V5, Solidworks 200X, Inventor V8, ProE 2001, UG 16-19, Microstation, Designspace.

erstellt am: 24. Sep. 2001 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier eine kurze frage:
In letzter zeit mußten wir für ein Firma Catia Daten (.model) in Iges
Konvertieren, das Funktionsierte auch immer recht gut. Doch an diesem File bei ich mir die Zahne aus !. Normal geht es recht flott (aus 10 Catia werten ca. 30 MB Iges und es dauert ca. 1 Std.)aber hier bekomme ich in der Stundte gerade mal 8 MB und der File bricht nach 12MB ab ! an was kann das liegen ?
Was auch komisch ist, ist nachdem der Rechner mir wieder den Anmelde Bildschirm gebracht hatte funktionierte CATADM nicht mehr (ich konnte mich nur noch als root anmelden).

IP

STP
Mitglied
AE

Sehen Sie sich das Profil von STP an!   Senden Sie eine Private Message an STP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für STP

erstellt am: 18. Okt. 2001 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KBL

es gibt auch andere Möglichkeiten.
z.B. die Software IGES/Cat, die läuft CAD-unabhängig und kann CATIA .model oder .exp Files in IGES wandeln (10MB CATIA in ca. 3-5 min).
Oder man verwendet Direktkonverter. Schau mal auf www.camtex.de

Gruß STP

------------------
Gruß STP

IP

Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive

Sehen Sie sich das Profil von Dipl.Ing.T.Stüker an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Shark Pro
Varicad
CondaCam
Autodesk Fusion
Autodesk Inventor
Catia V4 / V5
Creo Parametrics

erstellt am: 26. Jan. 2002 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBL 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Probleme immer noch da sind, sende mir eine CD mit den Catia-Daten, ich würde gern einmal die Datei ansehen, um ein Fixing zu erstellen. Gut ist der Dateikonverter WiseView (catia zu Iges), mit dem ich konvertiere (nicht allzu teuer). Ich bearbeite die Dateien, wenn Iges erstellt wurde, noch mal nach in der Software Rhino3D (hier kann ich die meisten Iges Pannen in minuten beheben). Da ich Dienstleister bin, muß ich diesen Weg leider oft gehen. Ärgerlich ist der Preis für IgesCat von Dassault allemal, da er ca. 10.000 DM gekostet hatte und nicht wirklich gut funktioniert. Im übrigen reduziere ich in Rhino durch Schrottbeseitigung die Dateigröße meistenteils nochmals erheblich, was auch zur Sicherheit der Lesbarkeit beiträgt.

------------------
Dipl.Ing. Thorsten Stüker
Niedernfeldweg 1d
32758 Detmold
t.stueker@cad.de
tel 05231 / 961084
fax 05231 / 961869

IP

Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive

Sehen Sie sich das Profil von Dipl.Ing.T.Stüker an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

erstellt am: 26. Jan. 2002 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBL 10 Unities + Antwort hilfreich

Aufgrund mehrerer Anmerkungen vom Moderatoren muß ich zusätzlich mitteilen: ich werde die Datei selbstverständlich kostenlos behandeln, was ich ja im Forum auch angeboten habe und diese dann nach bestem Wissen und Gewissen bearbeiten! Das Porto für die Rücksendung der CD zahlt jedoch der Empfänger, da ich alle Aktivitäten aus meiner eigenen Tasche zahlen muß!

------------------
Dipl.Ing. Thorsten Stüker
Niedernfeldweg 1d
32758 Detmold
t.stueker@cad.de
tel 05231 / 961084
fax 05231 / 961869

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz