erstellt am: 17. Jul. 2001 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schuerholz
Hallo, wir haben den Viewer seit ca. einem Jahr im Einsatz. Die Viewer selbst laufen bei uns unter Windows. Die Konverter für die CAD-Systeme Catia und UG unter Unix. Zusätzlich haben wir auch noch Visnetwork im Einsatz.
Das konvertieren von CAD-Daten für den Viewer läuft gut - wobei Solids immer sehr gut konvertiert & dahrgestellt werden - bei Flächen kann es beim konvertieren ab und zu mal zu Problemen kommen. Schade ist, das nicht bestimmte Layer aufgewählt werden können die konvertiert werden sollen. Auch wird leider nicht zwischen Surfaces und Faces unterschieden - man kann zwar anwählen ob Surfaces oder/und Faces konvertiert werden sollen, aber im Viewer kann man diese dann nicht mehr unterscheiden. Das ändert sich ja vielleich in den nächsten Versionen. Hoffen wir mal das der Catia-Konverter - nach der Übernahme von EAI durch UGS - nicht vernachlässigt wird.
erstellt am: 04. Jun. 2003 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schuerholz
hallo! kann mir jemand sagen, wo ich eine stand-alone-version von vis-plus (für windows) beziehen kann? unsere IT scheint nicht in der lage zu sein, mir diese zu besorgen. grüße