| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Export als VDA (742 mal gelesen)
|
Christian Plaga Mitglied

|
erstellt am: 06. Jun. 2001 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe eine Frage: Wie Exportiere ich in CATIA V4.2.2 erstellte Solids am besten als VDA? Also welche Einstellungen im CATutil führen zu den besten Ergebnissen? Die Daten sollen in Pro/E verwendet werden! Danke
IP |
knunnema Mitglied CAD-Administrator

|
erstellt am: 06. Jun. 2001 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian Plaga
Hallo Christian, einen VDAFS-Translator gibt es nicht direkt im CATIA-V4, sondern lediglich als Zusatzsoftware. Deswegen gibt es auch keine Einstellungen in den Utilities. Weitere Einstellungen hängen dann stark von der Zusatzsoftware ab, es gibt z.B. welche, die SOLIDE anfassen kann, bei anderen müssen Solids erst gewandelt werden usw. ! Es kommt eigentlich mehr auf die erstellten CATIA-Modelle und deren Qualität (z.B. SHOW/NOSHOW, unused Details, Solids updated, etc.) an, als auf Einstellungen im Translator. Gruss, Kai IP |
Christian Plaga Mitglied

|
erstellt am: 06. Jun. 2001 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kai, Danke für die Antwort. Das ist echt blöd, denn ich soll heute nachmittag so etwas machen. Ich werde mal sehen, was sich tun lässt. Angeblich konnte das nämlich einer in dieser Firma, wo ich hin muss. Vielleicht haben die ja so ein Zusatztool. Ansonsten muss ich es wohl über IGES o.d.g versuchen. have Fun! IP |
Guenter Graff Mitglied

Beiträge: 267 Registriert: 04.03.2001 CATIA V5R32SP2HF15 AutoForm R8/R10
|
erstellt am: 11. Jun. 2001 21:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian Plaga
Hallo Christian, wenn Du mit Solids einen Datenaustausch durchführen willst, dann versuch es mit Step (falls Ihr eine Lizenz habt,wenn nicht frag mal bei deinen Systempartner nach einer Testlizenz für 3 Monate). Solids werden soviel ich weiss bei VDA nur als Flächen ausgegeben. Ihr könnt mich aber korrigieren wenn ich da falsch liege. trotzdem frohes schaffen
Günter IP |
Dipl.Ing.T.Stüker Mitglied Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive

|
erstellt am: 26. Jan. 2002 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian Plaga
Nein, genau richtig! Ein weiterer Weg ist, IGES zu schreiben, ich würde dann nach STEP korrigieren. So geht´s im Notfall auch. Selbstverständlich kann ich auch VDAFS schreiben. Alsdann... ------------------ Dipl.Ing. Thorsten Stüker Niedernfeldweg 1d 32758 Detmold t.stueker@cad.de tel 05231 / 961084 fax 05231 / 961869 IP |