Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Datentransfer
  CATIMP in 422

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  CATIMP in 422 (907 mal gelesen)
dzinner
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dzinner an!   Senden Sie eine Private Message an dzinner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dzinner

erstellt am: 28. Feb. 2001 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine Export-Datei in CATIA 422 einzulesen.

Ich erhalte nur den Fehlercode 4 und folgende Fehlermeldungen im CATIMP.out:

Unable to import exported Attribute table.
Unknown Version of Attribute table.
Loading of project tables failed.

Ich hab schon versucht im selfsufficient Modus einzulesen und FORCE=Yes und DROP LINKS = YES, da wir nur die 3D-Daten brauchen. Leider ohne Erfolg.

Kann es sein das das exportierte Modell in einer höheren Version erstellt wurde oder eine spezielle Lizenz fehlt (Wir haben standardmäßig ADD)? Läßt sich irgendwie feststellen mit welcher CATIA-Version das Modell exportiert wurde?

IP

Jens Hansen
Mitglied
CAx-Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

CATIA V5 R32
VB.Net
C#
WPF

erstellt am: 28. Feb. 2001 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dzinner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Version eines CATIA-Modell kann man herausfinden, wenn man das Model mit einem Text-Editor öffnet. Dabei erscheint im Kopf der Datei neben kryptischen Zeichen unter anderem der lesbare Text mit der Versionsnummer sowie den entsprechenden Releases. Allerdings glaube ich nicht, daß da das Problem liegt.
Zu erst sollte geprüft werden, ob man als einfacher user alle rechte zum import hat!! Ansonsten als catia-admin einloggen.
Als nächstes sollte generell bei den project-tables etwas neues eingetragen werden; nicht die vorhanden aus der Liste nehmen.
Dabei kann folgender Tip helfen: erstes Table z.B. abcdef eintragen; im zweiten Table fedcba (also Rückwärts) eintragen.
Wir benutzen dafür meist direkt Kundennamen; ist leichter zu merken :-)

Dann müßte es eigentlich klappen ...

Viel Erfolg

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite:
http://catia.cad.de

IP

dzinner
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dzinner an!   Senden Sie eine Private Message an dzinner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dzinner

erstellt am: 01. Mrz. 2001 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Hansen,

die Rechte zum Import habe ich, für die Einträge in die project-tables verwende ich immer das Datum plus einem Buchstaben ;-)

Mit pg Datei erhalte ich nur die kryptischen Zeichen und den Text Project exported. Wenn ich den vi verwende kann ich zwar den Filenamen lesen, aber die Versionsnummer kann ich nicht finden.

Gibt es eine spezielle Zeichenkette nach oder vor der die Versionsnummer steht?

IP

Jens Hansen
Mitglied
CAx-Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

CATIA V5 R32
VB.Net
C#
WPF

erstellt am: 01. Mrz. 2001 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dzinner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo;
suchen Sie nach folgendem Wort:
SOLUTIONS
Unmittelbar davor und dahinter finden Sie die Informationen über Version und Release.

mfg

Jens Hansen

------------------

IP

dzinner
Mitglied

erstellt am: 01. Mrz. 2001 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Hansen,

mit vi kann ich nur den Teilenamen lesen und Bemerkungen wie: Model-released, Corp. released, Part desc. u. ä.

Die Zeichenkette kann ich in diesem Exportfile nicht lesen.

SOLUTIONS kann ich nirgends finden.

Gibt es sonst eventuell eine Möglichkeit zu prüfen, ob das Exportfile korrupt ist, wie z. B. bei IGES oder VDA Prüfung der letzten Zeilen?

IP

Jens Hansen
Mitglied
CAx-Spezialist

CATIA V5 R32
VB.Net
C#
WPF

erstellt am: 01. Mrz. 2001 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dzinner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr dzinner;
also ich benutze den normalen Texteditor (CDE) für UNIX. Es geht aber auch mit WORDPAD von Windows.
Auch in der Export-Datei muß SOLUTIONS auftauchen. Wenn nicht; dann liegt vielleicht da der Hund begraben und der Export-File ist nicht in Ordnung.

mfg

Jens Hansen

------------------

IP

ijne
Mitglied
Systembetreuer

Sehen Sie sich das Profil von ijne an!   Senden Sie eine Private Message an ijne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ijne

Catia-Admin
V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP

erstellt am: 03. Mai. 2001 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dzinner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !
Die einfachste Möglichkeit Info´s über das Exportfile herauszubekommen ist die CATDATA-Funktion.
Einstellung "LIST"
Infodatei angeben und man hat genug zu lesen.

Wenn das Exportfile nur halbwegs ok ist, steht auch etwas Verwendbares
in der Info-Datei.

Jens.

IP

walter.laub
Mitglied
Elektroingenieur, Systemingenieur CATIA SCHWINDT DIGITAL GmbH

Sehen Sie sich das Profil von walter.laub an!   Senden Sie eine Private Message an walter.laub  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.laub

erstellt am: 24. Okt. 2002 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dzinner 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ich sehe, ist der Beitrag schon alt - ich bin selber durch Durchsuchen der Beiträge draufgestossen, da ich das Problem auch hatte.

Grund war der Donwnload von Startmodellen mit Netscape, die Download-Datei wurde anscheinend umkodiert (ähnlich wie bei Mail).

Prüfen Sie die Grösse der Exportdatei - sie muss (!) durch 20 teilar sein, ansonsten stimmt was nicht mit der Datei!

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz