| |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CATIMP in 422 (907 mal gelesen)
|
dzinner Mitglied

|
erstellt am: 28. Feb. 2001 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich versuche gerade eine Export-Datei in CATIA 422 einzulesen. Ich erhalte nur den Fehlercode 4 und folgende Fehlermeldungen im CATIMP.out: Unable to import exported Attribute table. Unknown Version of Attribute table. Loading of project tables failed. Ich hab schon versucht im selfsufficient Modus einzulesen und FORCE=Yes und DROP LINKS = YES, da wir nur die 3D-Daten brauchen. Leider ohne Erfolg. Kann es sein das das exportierte Modell in einer höheren Version erstellt wurde oder eine spezielle Lizenz fehlt (Wir haben standardmäßig ADD)? Läßt sich irgendwie feststellen mit welcher CATIA-Version das Modell exportiert wurde? IP |
Jens Hansen Mitglied CAx-Spezialist

Beiträge: 1056 Registriert: 05.08.2000 CATIA V5 R32 VB.Net C# WPF
|
erstellt am: 28. Feb. 2001 19:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dzinner
Hallo, die Version eines CATIA-Modell kann man herausfinden, wenn man das Model mit einem Text-Editor öffnet. Dabei erscheint im Kopf der Datei neben kryptischen Zeichen unter anderem der lesbare Text mit der Versionsnummer sowie den entsprechenden Releases. Allerdings glaube ich nicht, daß da das Problem liegt. Zu erst sollte geprüft werden, ob man als einfacher user alle rechte zum import hat!! Ansonsten als catia-admin einloggen. Als nächstes sollte generell bei den project-tables etwas neues eingetragen werden; nicht die vorhanden aus der Liste nehmen. Dabei kann folgender Tip helfen: erstes Table z.B. abcdef eintragen; im zweiten Table fedcba (also Rückwärts) eintragen. Wir benutzen dafür meist direkt Kundennamen; ist leichter zu merken :-) Dann müßte es eigentlich klappen ... Viel Erfolg Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de IP |
dzinner Mitglied

|
erstellt am: 01. Mrz. 2001 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Herr Hansen, die Rechte zum Import habe ich, für die Einträge in die project-tables verwende ich immer das Datum plus einem Buchstaben ;-) Mit pg Datei erhalte ich nur die kryptischen Zeichen und den Text Project exported. Wenn ich den vi verwende kann ich zwar den Filenamen lesen, aber die Versionsnummer kann ich nicht finden. Gibt es eine spezielle Zeichenkette nach oder vor der die Versionsnummer steht? IP |

|
erstellt am: 01. Mrz. 2001 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dzinner
Hallo; suchen Sie nach folgendem Wort: SOLUTIONS Unmittelbar davor und dahinter finden Sie die Informationen über Version und Release. mfg Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de IP |
dzinner Mitglied

|
erstellt am: 01. Mrz. 2001 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Herr Hansen, mit vi kann ich nur den Teilenamen lesen und Bemerkungen wie: Model-released, Corp. released, Part desc. u. ä. Die Zeichenkette kann ich in diesem Exportfile nicht lesen. SOLUTIONS kann ich nirgends finden. Gibt es sonst eventuell eine Möglichkeit zu prüfen, ob das Exportfile korrupt ist, wie z. B. bei IGES oder VDA Prüfung der letzten Zeilen? IP |

|
erstellt am: 01. Mrz. 2001 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dzinner
Hallo Herr dzinner; also ich benutze den normalen Texteditor (CDE) für UNIX. Es geht aber auch mit WORDPAD von Windows. Auch in der Export-Datei muß SOLUTIONS auftauchen. Wenn nicht; dann liegt vielleicht da der Hund begraben und der Export-File ist nicht in Ordnung. mfg Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de IP |
ijne Mitglied Systembetreuer

Beiträge: 647 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 03. Mai. 2001 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dzinner
Hallo ! Die einfachste Möglichkeit Info´s über das Exportfile herauszubekommen ist die CATDATA-Funktion. Einstellung "LIST" Infodatei angeben und man hat genug zu lesen. Wenn das Exportfile nur halbwegs ok ist, steht auch etwas Verwendbares in der Info-Datei. Jens. IP |
walter.laub Mitglied Elektroingenieur, Systemingenieur CATIA SCHWINDT DIGITAL GmbH

|
erstellt am: 24. Okt. 2002 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dzinner
Wie ich sehe, ist der Beitrag schon alt - ich bin selber durch Durchsuchen der Beiträge draufgestossen, da ich das Problem auch hatte. Grund war der Donwnload von Startmodellen mit Netscape, die Download-Datei wurde anscheinend umkodiert (ähnlich wie bei Mail). Prüfen Sie die Grösse der Exportdatei - sie muss (!) durch 20 teilar sein, ansonsten stimmt was nicht mit der Datei!
IP |