Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 2D und Drawings
  Plot Sheet Druckt alle Seiten auf ein Blatt ?

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Plot Sheet Druckt alle Seiten auf ein Blatt ? (1443 mal gelesen)
KBL
Mitglied
IT Support - QMB


Sehen Sie sich das Profil von KBL an!   Senden Sie eine Private Message an KBL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBL

Beiträge: 253
Registriert: 24.09.2001

Catia V4/V5, Solidworks 200X, Inventor V8, ProE 2001-WF2, UG 16-19, Microstation, Designspace, AutoCAD 12-2004.

erstellt am: 09. Feb. 2007 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich hab mich zwar schon im Forum umgesehen aber leider bekomme ich es nicht hin.
Und zwar möchte ich ein Model das mehrere Drafts enthält auf einmal Ausdrucken ohne immer den Draft zu wechsel und ein Fenster um die Zeichnung herum zumachen. Laut Forum sollte das mit dem Befehl /Polt/File/Sheet funktionieren. Es geht auch in soweit das ich ein Sheet  für das Model erzeugen kann. Nur leider werden beim Ausdruck alle Zeichnungen auf ein Blatt gedruckt ?! Wo muß ich das Einstellen das aus dem Sheet je ein Blatt pro Draft herauskommt !

------------------
MfG 
Christian Gehrig
www.konstruktionsbuero.de
www.cad-datentausch.de

IP

Brauburger
Mitglied
CAD-SystemIngenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brauburger an!   Senden Sie eine Private Message an Brauburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brauburger

Beiträge: 387
Registriert: 05.04.2001

erstellt am: 12. Feb. 2007 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBL 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo Christian,

CATIA V4 unterstützt prinzipiell keine mehrseitigen Dokumente. Das gilt auch für's Plotten aus CATIA V4. Wenn Du mehrere Blätter erzeugen willst, mußt Du mehrmals plotten.

Dirk

IP

KBL
Mitglied
IT Support - QMB


Sehen Sie sich das Profil von KBL an!   Senden Sie eine Private Message an KBL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBL

Beiträge: 253
Registriert: 24.09.2001

Catia V4/V5, Solidworks 200X, Inventor V8, ProE 2001-WF2, UG 16-19, Microstation, Designspace, AutoCAD 12-2004.

erstellt am: 12. Feb. 2007 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Brauburger,

eigentlich möchte ich auch nicht mehrseitige Dok. drucken.
Noch mal zur genauen Erklärung:
Ich habe ein CATIA V4 Model, in diesem liegen ca. 50 Drafts der Bauteile des Models. Im Augenblick muss ich bei jeden Draft beim Ausdrucken mit "Draft/Change" denn Draft wechseln und dann mit "Plot/Fenster um die Zeichnung/Plotting" ausdrucken. Das ist eine menge Arbeit die ich mir sparen möchte. Mir ist bewusst das ich CATIA über "Plot/File/Sheet" schon "EINMAL" sagen muss wo der Rahmen ist. Aber CATIA Druckt diese Drafts auf ein Blatt übereinander ? Wie kann man 50 Drafts in eine Model ausdrucken ohne mehr Aufwand ?

------------------
MfG 
Christian Gehrig
www.konstruktionsbuero.de
www.cad-datentausch.de

IP

Pebbles
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Pebbles an!   Senden Sie eine Private Message an Pebbles  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pebbles

Beiträge: 11
Registriert: 26.10.2006

erstellt am: 12. Feb. 2007 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KBL,

Plot/File/Layout im Element-Fenster auf Window stellen.
AutoLayout, ModSht.
Nun müssten alle Blätter aneinander sortiert werden.
Manuell kannst du die Blätter auch verschieben: Window aktiv machen durch klicken auf Window-Nr. und dann Kante auf Kante platzieren.

Gruß Pebbles

IP

TimoSchwaar
Mitglied
Kfz.-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TimoSchwaar an!   Senden Sie eine Private Message an TimoSchwaar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoSchwaar

Beiträge: 128
Registriert: 01.12.2000

erstellt am: 13. Feb. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBL 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Lösung für das einmalige Drucken hat Pebbles ja schon geschrieben. Hast Du diese Situation immer wieder, kannst Du Dir ja eine automatische Lösung "stricken". Allerdings erfordert dies, dass die Drafts immer gleich benannt sind und an immer der selben Stelle liegen. Bei auch gleicher Größe der Druckfenster.
Bei Bedarf kann ich diese Lösung mal etwas näher beschreiben.

gruss,
Timo

IP



Bauingenieur / Architekt (m/w/d) für Projektsteuerung

Seit über 65 Jahren arbeiten Pharma- und Biotechunternehmen mit Simtra BioPharma Solutions (Simtra) zusammen, um ihre sterilen injizierbaren Produkte auf den Markt zu bringen.

Simtra ist ein erstklassiges Auftragsentwicklungs-Fertigungsunternehmen mit Standorten in Indiana, USA und Halle/Westfalen, Deutschland. Wir bieten eine breite Palette an Verabreichungssystemen an, darunter ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
KBL
Mitglied
IT Support - QMB


Sehen Sie sich das Profil von KBL an!   Senden Sie eine Private Message an KBL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBL

Beiträge: 253
Registriert: 24.09.2001

Catia V4/V5, Solidworks 200X, Inventor V8, ProE 2001-WF2, UG 16-19, Microstation, Designspace, AutoCAD 12-2004.

erstellt am: 13. Feb. 2007 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Timo, danke Pebbles,

das Stimmt alles was Ihr schreibt. Aber ich möchte die Drafts nicht anordnen um z.B. Papier zu sparen. Der Plot wir in eine PS Datei geschrieben und diese wir in PDF umgewandelt. Die Lösung des Problem wäre ganz einfach wenn...ja wenn man in dem Plotting Menü/Parameters "Sheet Parameters"/Framing/Window" Die Option "Von/Bis" hätte leider gibt es nur "ALL" und "ONE". Bei "ALL" bekomme ich alles in ein PDF bzw. auf eine Seite und bei "ONE" kann ich die "NUMBER" auswählen. Dann funktioniert zwar der Plot aber wenn ich jetzt in einem Model 10 Drafts drin hab muss ich jedes mal in dieses Menü und die Nr. ändern. Eine gewisse Arbeitserleichterung aber immer noch nicht der "Plot alles aus diesem Model" Knopf !

Trotzdem Danke für Eure Hilfe

------------------
MfG 
Christian Gehrig
www.konstruktionsbuero.de
www.cad-datentausch.de

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz