| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: kopieren von blatt 1 und 2 ohne zusammenhang (674 mal gelesen)
|
loslimbo Mitglied Senior Engineer Engine

|
erstellt am: 06. Nov. 2006 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, Ich moechte gerne den zZeichnungsrahmen von Blatt 1 zu blatt 2 kopieren und dass kriege ich auch hin. So bald ich aber jetzt in blatt 2 den Text in den Rahmen aendere aendert der text in blatt 1 auch mit. wie kann ich die zusammenhang zwischen blatt 1 und blatt 2 loeschen?? Vielen dank im Voraus. Gruss Der Hollaender ------------------ Dipl. Ing. Paul van der Heijden Gates GmbH, Aachen pvdh@gates.com www.gates.com IP |
KlausJ Mitglied

Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.4 Ref 2 CATIA V5R12SP6 AIX 4.3.3 und AIX 5.1 Windows 2000
|
erstellt am: 06. Nov. 2006 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für loslimbo
Hallo Paul, Wie hast Du kopiert ? Mit Detail und wiedereingesetzt ? Falls ja, dann hast Du mindestens 2 Möglichkeiten : Erstelle den Zeichnungsrahmen als neues Detail Lasse den veränderlichen Text im Detail frei (nur ein Aufhängepunkt) und setze die Note an die entsprechende Stelle in der Drawing. Falls Nein, dann teile uns bitte mit, wie Du das gemacht hast !!------------------ Nichts ändern ist langweilig !! Klaus IP |
loslimbo Mitglied Senior Engineer Engine

|
erstellt am: 06. Nov. 2006 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
na ja, einfach "draft", "Copy" und den View die du im anderem Blatt auch brauchst halt kopieren....  ------------------ Dipl. Ing. Paul van der Heijden Gates GmbH, Aachen pvdh@gates.com www.gates.com IP |