| |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung beim erstellen eines DAT FEAT (532 mal gelesen)
|
MKL-DESIGN Mitglied DESIGNER

|
erstellt am: 05. Sep. 2006 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir jemand helfen. Arbeite erst seit kurzem mit V4 (leider) Jetzt muss ich ein neues Bezug Datum erstellen aber es erscheint kein Kästchen mit entspr. Buchstaben. Stattdessen sehe ich eine Fehlermeldung : Cannot Associate with space Element Was mache ich falsch oder welche Einstellung ist evtl nicht richtig. Danke im Voraus für jede Hilfe!!! Gruß Manfred ------------------ MfG Manfred IP |
froggy Mitglied CAD-Konstrukteurin

Beiträge: 605 Registriert: 07.09.2004 Catia V5 R30 Teamcenter Windchill NX
|
erstellt am: 05. Sep. 2006 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MKL-DESIGN
Hallo Manfred, erscheint denn dann bei Dir eine Zeile, wo Du reinschreiben kannst? Habe es gerade mal versucht, und die gleiche Fehlermeldung kam, konnte aber Text dann schreiben.
------------------ Grüße vom linken Niederrhein! Froggy IP |

|
erstellt am: 05. Sep. 2006 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Froggy, ja die erscheint aber es erscheint kein Text bzw kein Buchstabe.... Nur das gefuellte Bezugdreieck mit Stihl.... Manfred ------------------ MfG Manfred IP |
froggy Mitglied CAD-Konstrukteurin

Beiträge: 605 Registriert: 07.09.2004 Catia V5 R30 Teamcenter Windchill NX
|
erstellt am: 05. Sep. 2006 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MKL-DESIGN
Manfred, häng doch mal bitte ein Screenshot davon dran. Kann Dir nicht wirklich folgen. ------------------ Grüße vom linken Niederrhein! Froggy IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

|
erstellt am: 05. Sep. 2006 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MKL-DESIGN
Hallo MKL, versuchst Du, auf 3D-Gemeotrie zu referenzieren ? Also hast Du transparente Views ? das Bezugselement kann sich nur auf projezierte Geometrie, als Kurven/Kanten/Linien beziehen, die im Draw als DRW-Elemente vorhanden sind. Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 09. Okt. 2006 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, ja is schon klar, dass V5 wesentlich besser ist. Wir haben auch V% in unserem Haus, jedoch mochte unser Kunde die Zeichnungen für diese Modellreihe nicht umstellen sonder mit diesem System auslaufen lassen....leider. Danke für die Tipps! Gruß Manfred ------------------ MfG Manfred IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 12. Okt. 2006 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja...danke! ------------------ MfG Manfred IP |