Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 2D und Drawings
  Isolated Element / Views erstellen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Isolated Element / Views erstellen (827 mal gelesen)
servusotto
Mitglied
Konstrukteur / Ausbilder TPD


Sehen Sie sich das Profil von servusotto an!   Senden Sie eine Private Message an servusotto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für servusotto

Beiträge: 14
Registriert: 11.03.2004

CATIA V4/V5
Siemens NX11
Win7 64Bit
HP Z420
UNIX

erstellt am: 02. Mrz. 2006 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe ein DXF in CATIA importiert, und nun hängt alles in einer View.
Nun wollte ich neue Views erstellen.
Allerdings werden mir mehrere, eigentlich verschiedene Views, als eine angezeigt. Als Info kommt "Isolated Element".

Kann mir jemand weiterhelfen, was ist eine Isolatet Element, bzw. wie kann ich dieses bearbeiten um die Views voneinander zu trennen?

IP

he_ be
Mitglied
CATIA Consultant


Sehen Sie sich das Profil von he_ be an!   Senden Sie eine Private Message an he_ be  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für he_ be

Beiträge: 77
Registriert: 20.07.2005

CATIA V5R14SP2-7/R16SP1
CATIA V4
WINDOWS / AIX

erstellt am: 02. Mrz. 2006 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für servusotto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Servusotto,
ich habs nicht wirklich verstanden was Du meinst, aber wenn Du ein DXF einliest ist das natürlich nur eine Ansicht. Und die Elemente sind isoliert, sprich sie sind nicht an ein 3-D Element gebunden. Wenn Du dann neue Ansichten erzeugt hast, gibt es im CATIA V4 die Möglichkeit in der AUXVIEW nicht AUXVIEW2 die Möglichkeit mit TRANSFER die Elemente von einer View in die andere zu schieben.
Ich hoffe es hift Dir schon mal ein wenig

------------------
HB

IP

servusotto
Mitglied
Konstrukteur / Ausbilder TPD


Sehen Sie sich das Profil von servusotto an!   Senden Sie eine Private Message an servusotto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für servusotto

Beiträge: 14
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 02. Mrz. 2006 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

eben genau dabei entsteht das Problem, die zusammenhängenden Elemente lassen sich nicht trennen!!

IP

he_ be
Mitglied
CATIA Consultant


Sehen Sie sich das Profil von he_ be an!   Senden Sie eine Private Message an he_ be  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für he_ be

Beiträge: 77
Registriert: 20.07.2005

CATIA V5R14SP2-7/R16SP1
CATIA V4
WINDOWS / AIX

erstellt am: 02. Mrz. 2006 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für servusotto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ja das hört sich aber mal wieder danach an, als wären die Elemente in Details abgelegt und dann mittels Ditto Technik eingesetzt. Falls das der Fall ist, hilft nur ein Detail Explode und dann sollte es funktionieren.

------------------
HB

IP

servusotto
Mitglied
Konstrukteur / Ausbilder TPD


Sehen Sie sich das Profil von servusotto an!   Senden Sie eine Private Message an servusotto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für servusotto

Beiträge: 14
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 02. Mrz. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das habe ich bereits probiert, es geht nicht.

IP

he_ be
Mitglied
CATIA Consultant


Sehen Sie sich das Profil von he_ be an!   Senden Sie eine Private Message an he_ be  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für he_ be

Beiträge: 77
Registriert: 20.07.2005

CATIA V5R14SP2-7/R16SP1
CATIA V4
WINDOWS / AIX

erstellt am: 02. Mrz. 2006 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für servusotto 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja ich weiß jetzt auch nicht weiter. Ich würde jetzt vielleicht noch mal mit der Analyse gucken welche Elemente sind das überhaupt, und vielleicht kann man auch sehen wie die zusammenhängen. vielleicht kommt man ja auch mit nem Merge weiter oder man ruft die datei mal in irgendeiner anderen CAD Software auf und speichert sie dort nochmal expliziet als AutoCAD 12 dxf und schaut dann mal was CATIA damit macht oder oder ....

------------------
HB

IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 02. Mrz. 2006 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für servusotto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

@servusotto:
Verstehe ich es recht, daß du jetzt verschiedene Ansichten hast, die in einer View sind. Die Elemente sind alle im *Master-Workspace im Draw?

Dann sollten die Elemente sich doch einfach verarbeiten lassen. Entweder so wie he_be es vorgeschlagen hat oder du transferierst die einzelnen Views in ein jeweils eigenes Detail und positionierst dieses Detail in der neuangelegten View an die korrekte Position.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
Meine Firma

IP

servusotto
Mitglied
Konstrukteur / Ausbilder TPD


Sehen Sie sich das Profil von servusotto an!   Senden Sie eine Private Message an servusotto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für servusotto

Beiträge: 14
Registriert: 11.03.2004

CATIA V4/V5
Siemens NX11
Win7 64Bit
HP Z420
UNIX

erstellt am: 03. Mrz. 2006 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, eigentlich sollten sie das, aber alles was ich mit einem einzelnen Element anfange - passiert sofort mit den anderen auch, ich kann nicht einzelne Element löschen oder nur einzelne Elemente in eine neue View setzen. Auch beim verschieben werden immer alle Elemente mit genommen.

Mir ist sowas noch bisher noch nicht untergekommen, anscheinend euch auch nicht!?

Nun ja  -  muss ich eben mit leben...

Danke trotzdem

IP

lutzd
Mitglied
azubi


Sehen Sie sich das Profil von lutzd an!   Senden Sie eine Private Message an lutzd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lutzd

Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2006

erstellt am: 06. Mrz. 2006 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für servusotto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ist es eventuell mit BREAK aus dem LIMIT2 Menu möglich, die Linien des DRAFTS zu trennen?
Und dann mit AUXVIEW die gewünschten VIEWS erzeugen und die begrochenen LINIEN per MOVE/REPLACE oder MOVE/DUPLIKATE so hinschieben, dass mann dann wieder CONCATEN kann...

Tschüs
Lutz

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz