Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 2D und Drawings
  Transfor im 2D

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Transfor im 2D (751 mal gelesen)
robak
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von robak an!   Senden Sie eine Private Message an robak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robak

Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2004

erstellt am: 09. Aug. 2005 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle CAD'ler da draußen.
Ich hab da ein kleines Problem vielleicht kann mir da jemand helfen!

Ich hab auf meiner Rahmenview eine Tabelle in welcher angaben zu den einzelnen Zeichnungen auf diesem Blatt stehen. Wenn ich jetzt mit dem Befehlt transfor duplicat versuche diesen Text von einer in die nächste Zeile zu kopieren, dann kopiert CATIA den text nur ohne ihn zu verschieben. D.h. ich hab den Text anschließend doppelt übereinanderliegen. Wenn ich allerdings in einer anderen View außer der Rahmenview versuche Text auf diese art und weise zu kopieren geht dasd ohne probleme.

Natürlich kann ich den Text in der Tabelle auf eine andere view transferien dann kopieren und anschließend wieder zurücktransferieren, aber das kann nich tim sinne des Erfinders sein.

Weiß jeman einen Rat zu meinem Problem?

Das ganze ist unter CATIA V4 R2.4

danke

robak

IP

music
Mitglied
CATIA Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von music an!   Senden Sie eine Private Message an music  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für music

Beiträge: 158
Registriert: 22.08.2002

erstellt am: 09. Aug. 2005 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robak 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi robak,

Du hast die Funktion TRANSFOR APPLY eingestellt, selektierst Deinen Text und musst jetzt eine Transformation auswählen. (ENTER:List) Ohne eigene Definition gibt es nur die Transformation IDENTITY, die macht keine Bewegung, sondern kopiert auf der gleichen Stelle. Du musst also zuvor mit TRANSFPOR CREATE eine TRANSLAT(ion) definieren. Diese Translation kannst Du dann auswählen, indem Du nach Selektion des Textes wieder auf ENTER drückst.

mfg
music

IP

robak
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von robak an!   Senden Sie eine Private Message an robak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robak

Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2004

erstellt am: 09. Aug. 2005 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi music,
sorry hab vergessen alles zu erwähnen, ich hab natürlich eine transformation mit hilfe von zwei punkten definiert, aber trotzdem wird der text nur auf dieselbe stelle kopiert, in einer anderen view funktioniert das ganze ohne probleme.

gruß

robak

IP

music
Mitglied
CATIA Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von music an!   Senden Sie eine Private Message an music  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für music

Beiträge: 158
Registriert: 22.08.2002

erstellt am: 09. Aug. 2005 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robak 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi robak,

um Fehler auszuschliesen: Du hast diese Transformation auch aktiv beim Kopieren?

mfg
music

IP

robak
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von robak an!   Senden Sie eine Private Message an robak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robak

Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2004

erstellt am: 09. Aug. 2005 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi music,
also ich hab mittlerweile festgestellt, das es irgendwie mit dem vorhandenen Text zusammenhängt. denn wenn ich neuen text in der view erstelle, funktioniert das ganze ohne probleme.

mfg

robak

IP

robak
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von robak an!   Senden Sie eine Private Message an robak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robak

Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2004

erstellt am: 09. Aug. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmal hi,

ich bin mittlerweile so weit, dass ich herausgefunden habe, dass nachdem man den text mit textd2 -> manage -> isolate anklickt, die transformation ohne probleme möglich ist.

ich weiß jetz nur nicht was diese funktion bewerikt bzw ob dadurch im hintergrund irgendwelche beziehungen gelöscht werden.

mfg

robak

IP

music
Mitglied
CATIA Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von music an!   Senden Sie eine Private Message an music  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für music

Beiträge: 158
Registriert: 22.08.2002

erstellt am: 09. Aug. 2005 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robak 10 Unities + Antwort hilfreich

hi robak,

kann jetzt nur vermuten, dass Du den 1. Text irgenwie an ein Element gehängt hast. Kann mir vorstellen, dass dann der Transfor nur geht, wenn Du die ganze Family mitnimmst.
Andererseits: wenn es jetzt geht dann geht es ja jetzt.

mfg

music

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz