Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 2D und Drawings
  Unterschiedliche Modellgröße/insufficient modelsize

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Unterschiedliche Modellgröße/insufficient modelsize (400 mal gelesen)
Th. Pless
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Th. Pless an!   Senden Sie eine Private Message an Th. Pless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Th. Pless

Beiträge: 34
Registriert: 13.11.2001

erstellt am: 12. Jul. 2005 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.
Es existiert bei uns eine Zeichnung mit einem 3D-Modell (Import-Solid).
Bei dem Versuch, die Zeichnung mit Auxview2/update all upzudaten,
erhält man die Warnung "insufficient modelsize" und mit help folgende
Daten:Index 1639
      Data 4386
      Overlay 126361 !!!!
Ein erase/pack zeigt aber folgende Daten an:
      Index 770
      Data 2345
Ich kann mir nicht erklären, wo der Unterschied in der Darstellung der Modellgröße herkommt, vor allen Dingen weiß ich nicht wo der riesige Overlay-wert herkommt, da es sich um ein Modell handelt, in dem keine weiteren 3D-Modelle passiv dazugeladen sind.
Kann mir da jemand helfen ?
Vielen Dank im voraus für die Antworten.

Gruß

Th. Pleß

IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 12. Jul. 2005 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Th. Pless 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Th. Pleß,

der große Unterschied zwischen der Datenmenge vor und nach dem ERASE+PACK hat einzig mit dem Speichermanagement CATIAs zu tun, das nicht sehr effektiv zu arbeiten scheint.

Durch das ERASE+PACK werden die Daten im Speicher besser zusammengefaßt.

Zu Deinem eigentlichen Problem:
Bei der Ableitung der Geometrie wird das ganze Solid kopiert (siehe Inoffizielle Linux-Hilfeseite Damit erklärt sich wohl auch der große Speicherbedarf.

Mir fallen im Augenblick zwei Möglichkeiten ein, um die Zeichnungsgeometrie noch zu erzeugen:

1. Den Solid auf "unsmart" setzen. Dann ist der Speicherbedarf deutlich geringer.

2. In der userenv.dcls die Werte für Data und Index erhöhen.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
Meine Firma

IP

harald.s.
Mitglied
Freier Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von harald.s. an!   Senden Sie eine Private Message an harald.s.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harald.s.

Beiträge: 38
Registriert: 15.10.2004

erstellt am: 29. Jul. 2005 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Th. Pless 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Th. Pless,

drück einfach noch mal Yes.

Gruss Harald

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz