Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 2D und Drawings
  Druckqualität bei HP Plotter

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Druckqualität bei HP Plotter (974 mal gelesen)
Stenly
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stenly an!   Senden Sie eine Private Message an Stenly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stenly

Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2004

HP C3600 mit HP-UX11.0,
Catia V4.2.4
HP DesignJet5000 36" Plotter

erstellt am: 15. Apr. 2005 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute, hat jemand Erfahrungen mit einem HP Plotter (wir haben hier einen HP5000) und Catia V4? Wie kann man in UNIX die Druckqualität einstellen? Es gibt auf dem Plotter 3 Möglichkeiten. Max.Qualität, Produktivität und Schnelldruck. Bei uns ist irgenwo eingestellt dass wir mit Max.Qualität plotten, ich brauche oft aber nur ein Schnellausdruck. Und da die Softwareeinstellung höchste Priorität hat kann ich am Plotter einstellen was ich will immer plotte er mit Max. Qualität.

Danke.

------------------
Mfg, Stenly

IP

Brauburger
Mitglied
CAD-SystemIngenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brauburger an!   Senden Sie eine Private Message an Brauburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brauburger

Beiträge: 387
Registriert: 05.04.2001

erstellt am: 18. Apr. 2005 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stenly 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo Stenly,

den folgenden Text habe ich vor gut einem halben Jahr in einen ähnlichen Vorgang geschrieben ...

"wir hatten dieses Problem bei einem HP DJ450C.

CATIA erzeugt am Anfang seiner HPGL/2-Ausgabe den Befehl QL100. Das bedeutet beste Qualität (auf einer Skala von 0 bis 100) und schlägt die Voreinstellung am Plotter.

Wir haben keinen Weg gefunden, CATIA davon zu überzeugen, einen niedrigeren Wert als 100 zu verwenden. Also bearbeiten wir das fertige Plotfile (mittels sed) nach bevor wir es an den Plotter schicken.

Aus meinen damaligen Notizen: "QLx mit fast (x=0..49), normal (x=50..99), best (x=100)".

BestandTeil unseres Plot-Scripts:
cat $CATOUT.tmp | sed -e 's/QL100/QL050/' > $CATOUT.tmp2
mv $CATOUT.tmp2 $CATOUT.tmp

Ich hoffe, Du kommst damit zurecht.

Dirk"

IP

Stenly
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stenly an!   Senden Sie eine Private Message an Stenly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stenly

Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2004

HP C3600 mit HP-UX11.0,
Catia V4.2.4
HP DesignJet5000 36" Plotter

erstellt am: 19. Apr. 2005 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Brauburger,

ich hab´s mit den 2 zeilen im Plotscript Versucht, ledier hat sich nix geändert. Habt ihr noch etwas im UNIX oder Catia verändert?

------------------
Mfg, Stenly

IP

Stenly
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stenly an!   Senden Sie eine Private Message an Stenly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stenly

Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2004

HP C3600 mit HP-UX11.0,
Catia V4.2.4
HP DesignJet5000 36" Plotter

erstellt am: 19. Apr. 2005 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Brauburger, kannst du mir dein ganzer Plot Script File schicken?? Danke

------------------
Mfg, Stenly

IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1277
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 19. Apr. 2005 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stenly 10 Unities + Antwort hilfreich

Was für ein Betriebssystem verwendet ihr? "Brauburgers" Plotscript stammt ja wohl von einem HP-UX System und diese Befehle müssen nicht zwingend mit dieser Syntax auch unter AIX oder dergleichen funktioniren.

------------------
www.alphacam.de

IP

Brauburger
Mitglied
CAD-SystemIngenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brauburger an!   Senden Sie eine Private Message an Brauburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brauburger

Beiträge: 387
Registriert: 05.04.2001

NX_12.0.2
TC_11.4.0.5

erstellt am: 19. Apr. 2005 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stenly 10 Unities + Antwort hilfreich


plotscript.txt

 

Hallo Stenly,

ich bin mir nicht sicher, ob Dir unser PlotScript wirklich weiterhilft. (Wir arbeiten nicht mit CATIA.PLT_CFG sondern generieren Scripts auf Basis von catutil/catplot.)

Aber bitte ...

Dirk

IP

Stenly
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stenly an!   Senden Sie eine Private Message an Stenly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stenly

Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2004

HP C3600 mit HP-UX11.0,
Catia V4.2.4
HP DesignJet5000 36" Plotter

erstellt am: 19. Apr. 2005 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eine HP UNIX Station HPUNIX11.0, hast du eine ander Lösung??

------------------
Mfg, Stenly

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz