Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 2D und Drawings
  Bemaßungspfeil ändern

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bemaßungspfeil ändern (392 mal gelesen)
Walera_G
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Walera_G an!   Senden Sie eine Private Message an Walera_G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walera_G

Beiträge: 15
Registriert: 12.04.2002

erstellt am: 02. Mrz. 2005 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,
Hab ein kleines Problemchen und zwar,
bei der Bemaßung werden bei mir die Pfeile schlank gezeichnet, bei meinem Kollegen sind diese aber viel breiter (der Öfnungswinkel ist größer). Wäre ganz hilfreich wenn einer scheiben könte, wie man den Öfnungswinkel ändern kann.
Danke Walera
   

IP

harald.s.
Mitglied
Freier Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von harald.s. an!   Senden Sie eine Private Message an harald.s.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harald.s.

Beiträge: 38
Registriert: 15.10.2004

erstellt am: 07. Mrz. 2005 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walera_G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walera,

mal in DIMENS2-MODIFY-SYMBOL-CHANGE da geht ein Fenster auf. Je nach Modellumgebung kann man da verschiedene Symbole auswählen, aber nur die weiß dargestellten.
Sonst brauchst Du Admin-Rechte, dann kannst Du im DRWSTD die Einstellungen ändern.

Viele Grüße

Harald

IP

Walera_G
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Walera_G an!   Senden Sie eine Private Message an Walera_G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walera_G

Beiträge: 15
Registriert: 12.04.2002

erstellt am: 17. Mrz. 2005 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hei Harald,
erstens danke ich dir für die Antwort.
Leider Habe ich keine Admin rechte und mit
"DIMENS2-MODIFY-SYMBOL-CHANGE" kann man nur aus, schon vorbestimmten Formen, wählen. Ich suche die Möglichkeit die Geometrie der Pfeile in der Bemassung beliebig zu ändern.

Walera

IP

MICHLICK
Mitglied
CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)


Sehen Sie sich das Profil von MICHLICK an!   Senden Sie eine Private Message an MICHLICK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MICHLICK

Beiträge: 454
Registriert: 20.06.2001

Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.

erstellt am: 23. Mrz. 2005 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walera_G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walera,

die Form für die Pfeile ist schon in dem Startmodell voreingestellt. Es sieht für mich so aus als haben Du und Dein Kollege verschiedene Startmodelle benutzt.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das funktioniert aber Du könntest einmal die Funktion:
Dimens2/Manage/Startup
verwenden. Wenn bei Euch alles richtig eingerichtet ist, sollte ein Fenster aufgehen, in dem Du verschieden Startmodelle selektieren kannst. Es werden dann die Standards des gewählten Modells in Deine Zeichnung übernommen.
Probiers mal aus!

------------------
Gruß Michael B.

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz