Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 2D und Drawings
  Frames in unterschiedlichen Farben

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Frames in unterschiedlichen Farben (332 mal gelesen)
talpa
Mitglied
Program Manager


Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 27. Mai. 2004 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob es etwas zu bedeuten hat, wenn die Frames um die Views einer Zeichnung verschiedene Farben haben? In meiner aktuellen Zeichnung sind sowohl rote als auch weiße Frames vorhanden. Ein "Change Color: *drw" hilft auch nicht. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß, Talpa

IP

hajoraki
Mitglied
CAD-Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von hajoraki an!   Senden Sie eine Private Message an hajoraki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajoraki

Beiträge: 393
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 01. Jun. 2004 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talpa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo talpa,

vielleicht sind die FRAMES auf BLINK eingestellt.

Aber ob es was zu bedeuten hat, kann ich Dir auch nicht sagen.

servus

hajoraki

IP

talpa
Mitglied
Program Manager


Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 01. Jun. 2004 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus hajoraki!
Erstmal nachträglich Gratulation zu der Schnapszahl von 333 Beiträgen! 

Bei BLINK werden die Elemente bei mir orange hervorgehoben. In diesem speziellen Fall sind die Frames rot und weiß. Ich wüßte im Moment auch keine Möglichkeit (AUXVIEW / AUXVIEW2), um diese auf BLINK einzustellen, oder wie machst Du das?

Gruß, Talpa

IP

hajoraki
Mitglied
CAD-Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von hajoraki an!   Senden Sie eine Private Message an hajoraki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajoraki

Beiträge: 393
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 01. Jun. 2004 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talpa 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke,

ist mir gar nicht aufgefallen. Jetzt werde ich mich erstmal sinnlos besaufen.

Aber zum Thema,
BLINK war nur so eine Idee. Man weiss ja nie was bei diversen Analysen so alles passiert.
Sorry, aber im Moment habe ich auch keine andere Idee woran es noch liegen könnte.

servus

hajoraki

IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2001

CATIA 422R1
VPM1.6 PTF9
CATIA V5R26SP6
CATIA V6 2014x
AIX5.3-ML06
Windows 7 + 10 64Bit

erstellt am: 02. Jun. 2004 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talpa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Talpa,

vielleicht sind die Farben unter:
STANDARD+COLOR+MODIFY+VIEW
so gesetzt worden.

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

IP

talpa
Mitglied
Program Manager


Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 02. Jun. 2004 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

Du hast Recht. Unter STANDARD - COLOR - MODIFY - VIEW waren diese beiden Views rot markiert. Ich habe sie mit COLOR=1 dann entsprechend den anderen weiß gefärbt. COLOR=0 (=none) konnte ich nicht auswählen.

Mit den Farben der Elemente einer View hat das anscheinend nichts zu tun. Die kann ich unabhängig von der STANDARD-Einstellung mittels CHANGE COLOR ändern. Welchen Sinn macht diese STANDARD-Einstellung?

Viele Grüße, Talpa

IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2001

CATIA 422R1
VPM1.6 PTF9
CATIA V5R26SP6
CATIA V6 2014x
AIX5.3-ML06
Windows 7 + 10 64Bit

erstellt am: 02. Jun. 2004 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talpa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Talpa,

wie Du gesehen hast, koennen verschiedene Farbgrundeinstellungen fuer SET, LAYER, TYPE und VIEW gewaehlt werden. Damit hast Du eine weitere Strukturierungsmoeglichkeit. Womit gearbeitet wird, ist dem Geschmack des Users ueberlassen. Wir arbeiten vorwiegend mit der Einstellung TYPE.
Weil die Farbe nach "oben" vererbt wird, kann 0 nicht definiert werden, weil 0 nicht dargestellt werden kann. 0 bedeutet: uebernimm die Farbe der Grundeinstellung. (Ist das verstaendlich ???)


------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

IP

talpa
Mitglied
Program Manager


Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 02. Jun. 2004 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

klar und deutlich! 

Wenn ich COLOR=0 vergebe orientiert sich die Farbe an der Einstellung unter STANDARD - COLOR - MODIFY.

Ich arbeite eigentlich auch nur mit TYPE, da das Kundenwunsch ist. Deswegen habe ich mir über dieses Thema schon lange keine Gedanken mehr gemacht. Jetzt habe ich über VIEW die Farbe der zwei abweichenden Views (eigentlich nur der Frames) angepasst und dann wieder auf TYPE umgeschaltet. Damit wäre dieses Thema auch geklärt. Vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß, Talpa

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz