Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 2D und Drawings
  Cannot associate with space element!

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Cannot associate with space element! (547 mal gelesen)
talpa
Mitglied
Program Manager


Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 26. Mai. 2004 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits!

Ich muss seit längerem mal wieder eine Zeichnung in der V4 erstellen. Die Zeichnung existiert bereits und ist zusammen mit veralteten Solids in einer Datei abgelegt (nicht getrennt).

Da ich den Zeichnungsrahmen inklusive Tabellen und Texte behalten möchte, habe ich in dem bestehenden Modell die Solids gelöscht und mittels "Merge" die neuen hineinkopiert. Verwundert hat mich da schon, dass beim Löschen kein einziges Maß der Zeichnung mitgelöscht wurde. Die müssen doch (zumindest teilweise) an den Modellen gehangen haben und nach einer Vorwarnung mitgelöscht werden?

Ein "Auxview2 - Update" läuft problemlos durch. Alle Maße bleiben erhalten. Ein "Auxview2 - Analyze - Annotatn" zeigt mir, dass sämtliche Maße "isolated" sind (welch Wunder).

Soweit so gut, habe ich mir gedacht, dann muss ich die Maße halt neu erstellen. Wenn ich aber jetzt mit "Dimens2" eine beliebige 2D-Kontur anklicke, bekomme ich folgende Meldung:

"Cannot associate with space element."

Wie erhalte ich wieder Assoziativität zwischen meinem Modell und meiner Zeichnung (auf Kundenwunsch immer noch zusammen in einem Modell)?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß, Talpa


IP

talpa
Mitglied
Program Manager


Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 26. Mai. 2004 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielleicht hilft euch das weiter:

Bei "Auxview2 - Parm" sind bei sämtlichen Views alle Einstellungen angegraut. D.h. ich kann dort nichts ändern. Erstelle ich eine neue View, kann ich in diesem Fenster wie gewohnt Einstellungen z.B. über die "Fillet Representation" machen.

Gruß, Talpa

IP

talpa
Mitglied
Program Manager


Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 26. Mai. 2004 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ziemlich mysteriös:

Obwohl die ursprüngliche Zeichnung definitiv mit Auxview2 erzeugt wurde, konnte ich das Problem mit "Auxview2 - Update" (nicht "Upd all") und einem darauffolgenden "YES: Upgrade" beheben. Jetzt war es möglich, mittels "Auxview2 - Parm" Einstellungen zu ändern. Die Fehlermeldung "Cannot associate..." beim Bemaßen blieb.
Erst nach erneutem "Auxview2 - Update" bei jeder einzelnen View war auch dieses Problem gelöst. Ziemlich seltsam... 

Kann ich mir jetzt selbst 10U überweisen? 

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz