Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 2D und Drawings
  auxview 2 update nach spaceaustausch

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  auxview 2 update nach spaceaustausch (435 mal gelesen)
Andreas x3
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas x3 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas x3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas x3

Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 13. Mai. 2004 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo hätte eine frage zu auxview2 update,
ich habe eine bestehende auxview2 zeichnung ohne spacegeometrie, die views sollen upgedatet werden auf eine neu eingefügte spacegeometrie.
nach dem reinkopieren der 3d daten blieb der update erfolglos.
ist es nur möglich änderungen vom 3d ursprungsmodell upzudaten und keine neu geladenen modelle?
mit der funktion space to draw ist es möglich jegliche neu dazugeladene 3d geo auf bestehende views upzudaten. kann ich aber in meinem fall nicht verwenden, da die datei zu gross ist.
vielleicht hatte jemand so ein problem auch schon.
ich will bitte nur wissen ob die frage oberhalb mit ? zutrifft oder nicht. die sachen mit filter layer usw. sind mir bekannt.
danke im voraus
gruss andi 

IP

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 13. Mai. 2004 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas x3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

wie hast Du die Geometrie ausgetauscht ? Uber eine Session ? nur ein neues Modell geladen ? Oder alte geometrie geloescht, neue Geometrie gemerged ?
Wie sind die Ansichten abgeleitet ? ueber die hauptebenen oder ueber Bezugsflaechen aus dem alten Modell? Leasst sich ueberhaupt ein Update erzeugen bzw. erzwingen ?

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

IP

Andreas x3
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas x3 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas x3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas x3

Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 13. Mai. 2004 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo catrin,
na du machst mir ja jetzt nochmal richtig arbeit! hast aber auch keine frage ausgelassen.
also ausgetauscht habe so: model addpassiv dazu geladen mit models copy kopiert.
alte geometrie war nicht mehr vorhanden.
den ursprung der ableitung, ob über bezugsflächen oder hauptansichten kann ich nicht mehr nachvollziehen, wurden nicht durch mich erstellt.
die maschine zählt die schritte eines updates durch, so wie wenn die view erzeugen werden würde, aber es gibt kein sichtbares resultat, die alte view ist weg man sieht aber keine neue/upgedatete.
so, viele antworten auf viele fragen. jetzt sagst du mir hoffentlich wie ich es machen muss. müsste für dich ehrensache sein, ist nämlich für einen automobilhersteller aus der stadt in der du arbeitest.
schönen gruss aus müchen
andi

IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 23. Mai. 2004 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas x3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

sorry, daß ich mich ersta jetzt melde, aber leider hatte ich die letzten Wochen keinen ordentlichen Internet-Zugang.

Wenn jetzt keine Geometrie mehr erscheint, mußt du verschiedene Möglichkeiten durchgehen:

- Ist der Solid upgedatet?
- Sind Layerfilter angewendet?.

Zu dem ganzen Problem findest du hier mit der Suchfunktion einiges, das Thema taucht alle paar Monate auf.

Viele Grüße,

CEROG

IP

Andreas x3
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas x3 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas x3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas x3

Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 02. Jun. 2004 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke CEROG für deine Antwort.
Habe mittlerweile die Ansichten alle nochmal neu erzeugt.
Layerfilter und Solid war OK.
Es muß an was anderem liegen.
Trotzdem danke nochmal
gruss
Andreas

IP



Techniker Rohrleitungskonstruktion (m/w/d)
W...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
talpa
Mitglied
Program Manager


Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 02. Jun. 2004 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas x3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

bringt Dir mittlerweile wahrscheinlich nichts mehr, da Du jetzt schon alles neu aufgebaut hast, aber ich habe noch eine Idee:

Liegen die neuen Solids eventuell im 3D an einer anderen Position als die bisherigen und Du hast im 2D Frames um Deine Views? Dann würde ich die Frames zunächst INFINITE machen und dann neu erstellen.

Gruß, Talpa

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz