Hallo liebe Kolleg[IN]en, kennt einer eine andere Möglichkeit in CATIA bestimmte Elemente zu zählen als über das Utility CATSUMR ? Hintergrund: Es sollte eine Möglichkeit geben z.B. die Anzahl der über *trp selektierten Elemente angezeigt zu bekommen. Eventuell gibt es eine Deklaration die die Anzeige im Alphawindow ermöglicht ? Wäre echt nett wenn jemand /-frau einen Tip hätte.
Windows 10 64-bit Catia V5-6 R2019 Robcad / PSimulate AutoCAD
erstellt am: 01. Apr. 2004 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hjschmid
Hallo!
Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt über ein IUA-Makro die Elemente zu zählen (maybe GUMSEL). Dazu sind aber Programmierkenntnisse und etwas Zeit notwendig.
MfG H. Akkaya Madhya GmbH Gubener Str.22 86156 Augsburg
Hallo Akkaya, vielen Dank für die Idee - an so etwas dachte ich auch schon. Das Knowhow dafür wäre im Haus - aber die Zeit dafür ist leider nicht vorhanden. ich dachte irgendwer hat eventuell schon etwas fertiges -was ggf. noch angepasst werden müßte. Inzwischen sind die Anweder aber mit CATSUMR "nicht völlig unzufrieden". Danke nochmals für die Mühe
erstellt am: 26. Apr. 2004 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hjschmid
Hallo hjschmid,
wenn Du Q-q-Checker hast..... Erzeuge ein Profil, das "erlaubte Elementtypen im Modell" prüft, lass aber nur "Spc" zu. Draw-elemente werden als fehler angezeigt. 4332 elemente verletzen das kriterium. Das ist die Anzahl.