Autor
|
Thema: auxview 2 verdrehte Ansicht (320 mal gelesen)
|
Andreas x3 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 35 Registriert: 25.02.2004
|
erstellt am: 05. Mrz. 2004 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo, mal wieder Thema Auxview 2. Meine View wird verdreht abgeleitet, wenn ich diese dann ausrichte wird meine Achse auch mit verdreht. Ein folgender Section cut nimmt als Bezug meine jetzt verdrehte Achse, der Schnitt geht schräg durchs Bauteil. Wie kann ich eine View erzeugen die nicht verdreht wird.?? mfg andreas IP |
Stefan_I Mitglied Ing HTL
Beiträge: 866 Registriert: 04.07.2001 CATIA 422R1 VPM1.6 PTF9 CATIA V5R26SP6 CATIA V6 2014x AIX5.3-ML06 Windows 7 + 10 64Bit
|
erstellt am: 08. Mrz. 2004 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andreas x3
Hallo Andreas, versuch es einmal mit einer AUXIVIEW2 Primary View. Du brauchst dazu zwei senkrecht aufeinanderstehende Linien (*ln) an einem vernueftigen Ort in der Projektionsebene im 3D. Am besten gehts mit einem geteilten Bildschirm (2D / 3D). Falls Du noch mehr Infos brauchst melde Dich wieder.
------------------ Gruss Stefan Inderbitzin IP |
elke Mitglied
Beiträge: 654 Registriert: 02.04.2001 V4.2.4 V5R12SP3+SP6/UNIX
|
erstellt am: 08. Mrz. 2004 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andreas x3
Hallo Andreas, ist denn die 3D-Achse korrekt? Ich hatte häufiger Probleme mit Aux2, wenn diese nicht richtig war. Lade Dir doch mal das 3D-Modell dahinter über Aux2/Use/Parm/Space auf Aktiv oder über Auxview/Modify/Space : sind sie deckungsgleich? Gruß Elke IP |
Andreas x3 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 35 Registriert: 25.02.2004
|
erstellt am: 09. Mrz. 2004 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo, die ansicht ist mit primary view erzeugt, auch die linien in der Schnittebene sind ok, denke ich Elke: ich muss den space gar nicht einblenden, die 3d achse scheint auch so durch, wie so auch immer. so, die achsen decken sich nicht aber ihre ausrichtungen sind parallel zu einander. wie kann ich sie fluchtend bringen? IP |
elke Mitglied
Beiträge: 654 Registriert: 02.04.2001 V4.2.4 V5R12SP3+SP6/UNIX
|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andreas x3
Hi, hmmm,... die Achsen decken sich nicht? Vielleicht ist die Richtung der 3D-Achse nicht korrekt (3-Finger-Formel bzgl. X,Y,Z-Richtung). Wenn das so ist kannst du über AXIS die Richtungen invertieren. Wäre ein Versuch. Vielleicht kannst Du ein Bild hier ins Forum stellen, damit man sich alles besser vorstellen kann. Gruß Elke IP |
Andreas x3 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 35 Registriert: 25.02.2004
|
erstellt am: 12. Mrz. 2004 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo, danke für eure hilfe. IP |