Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 2D und Drawings
  auxview 2 verdrehte Ansicht

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  auxview 2 verdrehte Ansicht (320 mal gelesen)
Andreas x3
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas x3 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas x3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas x3

Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 05. Mrz. 2004 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, mal wieder
Thema Auxview 2. Meine View wird verdreht abgeleitet, wenn ich diese dann ausrichte wird meine Achse auch mit verdreht.
Ein folgender Section cut nimmt als Bezug meine jetzt verdrehte Achse, der Schnitt geht schräg durchs Bauteil.
Wie kann ich eine View erzeugen die nicht verdreht wird.??
mfg
andreas

IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2001

CATIA 422R1
VPM1.6 PTF9
CATIA V5R26SP6
CATIA V6 2014x
AIX5.3-ML06
Windows 7 + 10 64Bit

erstellt am: 08. Mrz. 2004 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas x3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

versuch es einmal mit einer AUXIVIEW2 Primary View. Du brauchst dazu zwei senkrecht aufeinanderstehende Linien (*ln) an einem vernueftigen Ort in der Projektionsebene im 3D.
Am besten gehts mit einem geteilten Bildschirm (2D / 3D). Falls Du noch mehr Infos brauchst melde Dich wieder.

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

IP

elke
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

Beiträge: 654
Registriert: 02.04.2001

V4.2.4
V5R12SP3+SP6/UNIX

erstellt am: 08. Mrz. 2004 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas x3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,
ist denn die 3D-Achse korrekt? Ich hatte häufiger Probleme mit Aux2, wenn diese nicht richtig war.
Lade Dir doch mal das 3D-Modell dahinter über Aux2/Use/Parm/Space auf Aktiv oder über Auxview/Modify/Space : sind sie deckungsgleich?

Gruß

Elke

IP

Andreas x3
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas x3 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas x3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas x3

Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 09. Mrz. 2004 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
die ansicht ist mit primary view erzeugt, auch die linien in der Schnittebene sind ok, denke ich

Elke: ich muss den space gar nicht einblenden, die 3d achse scheint auch so durch, wie so auch immer. so, die achsen decken sich nicht aber ihre ausrichtungen sind parallel zu einander. wie kann ich sie fluchtend bringen?

IP

elke
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

Beiträge: 654
Registriert: 02.04.2001

V4.2.4
V5R12SP3+SP6/UNIX

erstellt am: 10. Mrz. 2004 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas x3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
hmmm,... die Achsen decken sich nicht? Vielleicht ist die Richtung der 3D-Achse nicht korrekt (3-Finger-Formel bzgl. X,Y,Z-Richtung). Wenn das so ist kannst du über AXIS die Richtungen invertieren.
Wäre ein Versuch.
Vielleicht kannst Du ein Bild hier ins Forum stellen, damit man sich alles besser vorstellen kann.
Gruß
Elke

IP

Andreas x3
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas x3 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas x3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas x3

Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 12. Mrz. 2004 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
danke für eure hilfe.

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz