Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 2D und Drawings
  Ansichtendarstellung Auxview2

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ansichtendarstellung Auxview2 (405 mal gelesen)
Andreas x3
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas x3 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas x3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas x3

Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 01. Mrz. 2004 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
ich habe ein 3D Modell bestehend aus Flächen.
Wenn ich jetzt eine Auxview2 erstelle sehe ich alle Boundaries.
Dies ist allerdings keine reale Darstellung. Kann ich dies über die Default Einstellungen ändern? Oder vielleicht vorher ein Volume
erzeugen?
vielen dank im Voraus
Andreas

IP

hajoraki
Mitglied
CAD-Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von hajoraki an!   Senden Sie eine Private Message an hajoraki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajoraki

Beiträge: 393
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 01. Mrz. 2004 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas x3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

ich glaube Du bist schon auf dem richtigen Weg. Die Idee mit dem Volume sollte funktionieren. Du kannst aber auch ein Skin verwenden.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob die zugehörigen Faces ins "nix guck" müssen. Auf jedenfall müssen Volume oder Skin schattierbar sein.

servus

hajoraki

IP

Andreas x3
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas x3 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas x3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas x3

Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 01. Mrz. 2004 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe es jetzt ausprobiert, wenn ich nur eine skin drüber ziehe, sieht die view genauso aus wie vorher, alle boundaries zu sehen.
wenn ich ein volume erstelle, erzeugt er mir gar nichts!!!!!!
die meldung ist no element processed????
langsam bekomme ich kopfschmerzen.
andreas

IP

hajoraki
Mitglied
CAD-Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von hajoraki an!   Senden Sie eine Private Message an hajoraki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajoraki

Beiträge: 393
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 01. Mrz. 2004 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas x3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

bitte prüfe folgendes:
Lässt sich das Volume bzw. Skin und nicht die Faces in dem Modell schattieren (current display mode sensitive) ?
Sind das Volume bzw. Skin im Show?
Ist auf der View ein Filter angewendet, der die Layer ausfiltert, auf denen das Volume bzw. Skin liegt. (Im Zweifelsfall mal LAYER/FILTER/RESET anwenden.)

Wenn das alles OK ist, schicke ich Dir ein Päckchen Aspirin.

servus

hajoraki

IP

music
Mitglied
CATIA Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von music an!   Senden Sie eine Private Message an music  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für music

Beiträge: 158
Registriert: 22.08.2002

erstellt am: 01. Mrz. 2004 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas x3 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Andreas,

teile dir die Aspirin gut ein!

1. volumes werden von AUXVIEW2 gar nicht abgeleitet.
2. Skin wird genau so abgeleitet wie die Faces darunter, also mit Boundary.
AUXVIEW2 ist für Solids gemacht und kennt deshalb von dort die Fillets, wodurch entsprechende Lichtkanten erzeugt werden.
Nach meiner Erfahrung bringt es auch nichts, aus der Skin einen Solid zu machen, der hat ja keine Fillets.

Einen Versuch kannst Du noch machen, probiere an den Graphik-einstellungen der Skin und im DEFAULT von AUXVIEW2

mfg


Music

IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 01. Mrz. 2004 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas x3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

music war ja schneller.
Zur Zeichnungsableitung mit Volumes kann ich auf folgenden Thread verweisen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum78/HTML/000101.shtml.

Das ist jetzt zwei Jahr her und funktioniert immer noch nicht...


Viele Grüße,

CEROG

IP

Andreas x3
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas x3 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas x3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas x3

Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 02. Mrz. 2004 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke an alle,
musste die arbeit bei seite legen, wegen einer anderen.
so bald ich aber zeit habe werde ich eure tips ausprobieren und der sache sicherlich auf die spur kommen.
danke nochmal für die guten kommentare.
andreas

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz