Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 2D und Drawings
  Texte werden bei Einladen von Zeichnungsrahmen in "hebräische" Zeichen gewandelt

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Texte werden bei Einladen von Zeichnungsrahmen in "hebräische" Zeichen gewandelt (416 mal gelesen)
skrauss
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von skrauss an!   Senden Sie eine Private Message an skrauss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skrauss

Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2004

erstellt am: 09. Jan. 2004 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir arbeiten in der DaimlerChrylser-Umbgebung mit "Embedded Project" File. (CATIA 4.2.4)
In dieser Version habe ich Zeichnungsrahmen (mit Q-Checker nach DC geprüft!) erstellt.

Wenn ich die aber in eine DC-Zeichnung einfüge ohne vorher /PRJMODEL aufzurufen, werden alle Schriftzeichen in einen Font, in unleserliche Schriftzeichen gewandelt.

Leider war ein nachträgliches schnelles Ändern mit TEXTD2+MAMAGE+STARTUP erfolglos, so dass man alle Texte von Hand einen neuen Zeichensatz zuweisen musste.

Weiss jemand Rat ?

IP

hajoraki
Mitglied
CAD-Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von hajoraki an!   Senden Sie eine Private Message an hajoraki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajoraki

Beiträge: 393
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 19. Jan. 2004 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schade, dass niemand eine Antwort auf diese Frage hat.
Ich habe nämlich fast das gleiche Problem, aber leider auch keine Lösung.

Hat denn keiner einen Tipp?

servus

hajoraki

IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 19. Jan. 2004 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

einen direkten Tipp habe ich leider nicht.

Ich kann mich aber dunkel daran erinnern, daß wir bei der V3 (ich weiß, das ist lange her) in der Funktion TEXT den Zeichensatz verstellt haben ( natürlich bei Kollegen, wenn sie gerade nicht am Platz waren. ;-) ).

Ich vermute fast, Euer Problem geht in die Richtung.

Leider kann ich euch im Augenblick da nicht weiterhelfen, da ich gerade an meiner privaten Kiste sitze und da kein CATIA drauf habe, ehrlich.

Viele Grüße,

CEROG

IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 20. Jan. 2004 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt mal das Einstellungsfenster bei TEXTD2 anschauen können.

Es gibt dort ein Feld, in dem der Zeichensatz steht, der verwendet werden soll hinter "GR".

Überprüft doch mal, was da bei euch für ein Zeichensatz eingestellt ist.

Bei mir steht der Zeichensatz auf "EUDT_MCF". Wenn ihr was anderes habt, das sie Probleme erzeugt, einfach den weißen Text anklicken und den neuen Zeichensatz auswählen.

Die vorhandenen Texte müssen manuell geändert werden (Multiselect (txtd oder (*txtn).

Viele Grüße,

CEROG

IP

skrauss
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von skrauss an!   Senden Sie eine Private Message an skrauss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skrauss

Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2004

erstellt am: 20. Jan. 2004 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank CEROG !

Werde das ausprobieren !

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz