Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 2D und Drawings
  BEMASSUNGSSTILE (z.B 50 oder 50.00)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  BEMASSUNGSSTILE (z.B 50 oder 50.00) (304 mal gelesen)
Jensen
Mitglied
CAD-Konstrukteur / Design bei Automobilzuliefer für elektr. Bordnetze

Sehen Sie sich das Profil von Jensen an!   Senden Sie eine Private Message an Jensen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensen

Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2003

Sun Blade 1000,
Solaris
CATIA V4.24,
Tandem 7.4,
Q-Checker

erstellt am: 26. Nov. 2003 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich arbeite als Zulieferer für DaimlerChrysler, CATIA V4.2.4 in der TandemUmgebung 7.4.
Wir verwenden natürlich die DaimlerChrysler Startmodelle.
Bemaßungsstil: DISTMM, es werden bei glatten Maßen keine Kommastellen angezeigt
Ich möchte jedoch für unsere Produktionszeichnungen einen anderen Bemaßungsstil verwenden ANS.DIMM mit immer zwei Stellen hinter dem Komma, dazu möchte ich jedoch nicht aus der TANDEM-Umgebung wechseln. Gibt es eine Möglichkeit?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.

IP

hanni
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hanni an!   Senden Sie eine Private Message an hanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hanni

Beiträge: 50
Registriert: 30.08.2002

erstellt am: 11. Dez. 2003 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jensen 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Jensen,

die Frage, wie die Kommastellen angezeigt werden bzw. ob die Nullen nach der Kommastelle entsprechend der Definition ihrer Anzahl angezeigt werden, hat etwas mit der eingestellten Schriftart zu tun. Ich hatte das Problem vor längerer Zeit auch mal und mußte dabei allerdings feststellen, das die notwendige Schriftart für die Anzeige von immer zwei Stellen nach dem Komma (auch wenn es nur 00 ist)bei mir gar nicht im Startmodell definiert war.

------------------
hanni

IP

Jensen
Mitglied
CAD-Konstrukteur / Design bei Automobilzuliefer für elektr. Bordnetze

Sehen Sie sich das Profil von Jensen an!   Senden Sie eine Private Message an Jensen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensen

Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2003

Sun Blade 1000,
Solaris
CATIA V4.24,
Tandem 7.4,
Q-Checker

erstellt am: 11. Dez. 2003 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Hanni,

da es so lange mit einer  Antwort gedauert hat, habe ich mir bei Cenit Hilfe geholt.
die haben mir erklärt, das man unter NormalemUsernamen (mit eingeschränkten Rechten) nichts an den vorgegeben Schriftarten ändert, meldet man sich als catadmin an, können mit der Funktion DRWSTD weitere Schriftarten freigeschaltet werden, so dass Sie allen CATIA-Usern zur Verfügung stehen.

Eventuell müssen noch Rechte geändert werden:
*** catia pfade anzeigen lassen!
user-catia-1:/catadm42/env>catpath -l -A catia.prjtable
CATIA.PRJTABLE /app/tandem74/site/prj CATIA.PROD.PRJ.MAP PRJ      /app/tandem74/se/DCS_DEC/CATIA.dcls
user-catia-1:/catadm42/env>
In verzeichnis wechseln alle(versteckte Dateien zeigen:
.TEXCOT±:±STANDARDS.project
.TEXCOT±:±DESCRIPTIONS.project
Grupp User ändern, berechtigung ändern

Gruss Jens

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz