| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Explo Zeichnung (536 mal gelesen)
|
Manuela Habermann Mitglied Design

|
erstellt am: 01. Sep. 2003 02:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe wieder einmal ein kleines Problem mit dem Oeffnen einer Zeichnung. Ich will die Zeichnung ueber VPM Tree oeffnen und dann kommt die Fehlermeldung geht nicht zu wenig Speicher. An einer anderen Maschine, welche mehr Speicherkapazitaet hat, geht es. Die Model Dimension darf ich nicht veraendern. Wie kann ich die Zeichnung (Explosionszeichnung Cockpit) verkleinern bzw. was kann ich aendern? Fuer Vorschlaege und Ideen bin ich dankbar. Gruss ------------------ Manu IP |
MICHLICK Mitglied CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)

Beiträge: 456 Registriert: 20.06.2001 Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.
|
erstellt am: 01. Sep. 2003 07:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Manuela Habermann
Hallo Manu, erfahrungsgemäß benötigen ZB Zeichnungen einen großen INDEX Bereich. Hast Du mal verlgichen, mit welchen Einstellungen Du das Modell auf der anderen Maschine geöffnet hast? INDEX/DATA? ------------------ Gruß Michael B. IP |
kjung Mitglied Administrator

Beiträge: 399 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.4 CATIA V5R9SP4, V5R10SP5, VPM 1.5 PTF11/12 AIX 4.3.3 ML10 WIN2K
|
erstellt am: 05. Sep. 2003 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Manuela Habermann
Hallo Manuela, es könnte ber auch ein Hardware-Problem sein : - eingebauter Memory - Paging Space - CATMEM Environment Variable Es hängt von der Fehlermeldung ab Bei diesen Problemen typischerweise : memory allocation failed ------------------ Klaus IP |