Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 2D und Drawings
  Auxview 2 Section Cut

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Auxview 2 Section Cut (992 mal gelesen)
Manuela Habermann
Mitglied
Design


Sehen Sie sich das Profil von Manuela Habermann an!   Senden Sie eine Private Message an Manuela Habermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuela Habermann

Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2003

erstellt am: 26. Jun. 2003 01:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
leider habe ich ein kleines Problem mit der Zeichnungserstellung.
Mit dem Befehl Auxview2 Section Cut sollte er eigentlich Solids und Volumen schneiden, was er jedoch nicht tut. Die Solids sind schon upgedatet und lassen sich auch mit Hilfe einer Plane schneiden. Kurzum, was kann ich tun? Vielen Dank für ihre HILFE.
MFG

------------------
Manu

IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 26. Jun. 2003 05:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuela Habermann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manuela,

damit CATIA von deinen Solids Geometrie ableiten kann, müssen sie schattierbar sein. Dies kannst du mit GRAPHICS umstellen.

Volumes lassen sich grundsätzlich nicht zur Zeichnungserstellung verwenden, auch dann nicht, wenn sie schattierbar sind. Eine Diskussion, wie man von Volumes Zeichnungen ableitet, haben wir vor ca 2-3 Jahren hier im Forum gehabt, daher weiß ich es (hatte damals den Thread hier eröffnet).

Viele Grüße,
CEROG

IP

Manuela Habermann
Mitglied
Design


Sehen Sie sich das Profil von Manuela Habermann an!   Senden Sie eine Private Message an Manuela Habermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuela Habermann

Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2003

erstellt am: 26. Jun. 2003 06:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Cerog,
meine Solids sind schattierbar, trotzem möchte er nicht:-(
Er hat mir aber Volumen geschnitten?

------------------
Manu

IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 26. Jun. 2003 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuela Habermann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manuela,

das einzige, was mir jetzt noch einfällt, ist, daß auf die Views Layerfilter angewendet wurden und die Solids auf den ausgeblendeten Layern liegen.

Das CATIA von Volumes Geometrie ableitet, verstehe ich nicht, ich hatte damals in die Online-Doku geschaut.

ich möchte dich in diesem Zusammenhang auch darauf aufmerksam machen, daß hier eine Suchfunktion existiert. Versuche doch mal, ob es schon Threads zu diesem Thema gibt. Ich werde nachher im Büro sehen, ob ich noch was finde.

Viele Grüße,

CEROG 

IP

Manuela Habermann
Mitglied
Design


Sehen Sie sich das Profil von Manuela Habermann an!   Senden Sie eine Private Message an Manuela Habermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuela Habermann

Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2003

erstellt am: 26. Jun. 2003 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cerog,
o.k. Fehler von mir, Volumen schneidet er doch nicht, war etwas durcheinander mit Plane und Section Cut. Sorry. Layerfilter sind nicht eingeschaltet. Layer sind alle aktiv. Ich habe es auch mit Save Session probiert, aber ich hatte keinen Erfolg. Vorerst, vielen Dank für deine Mühe

------------------
Manu

IP

Wolfgang Becker
Mitglied
Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Becker an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Becker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Becker

Beiträge: 175
Registriert: 15.12.2000

erstellt am: 26. Jun. 2003 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuela Habermann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manu,
nur mal so eine Idee, um das Banale auszuschließen.
Hast Du den Schnittverlauf vorher mit einer Linie markiert? Wir hatten nämlich schon mal ähnliches, weil diese Linie zu einer anderen VIEW gehörte, und dann natürlich nichts geschnitten wird.

------------------
WolfgangB

IP

Manuela Habermann
Mitglied
Design


Sehen Sie sich das Profil von Manuela Habermann an!   Senden Sie eine Private Message an Manuela Habermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuela Habermann

Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2003

erstellt am: 26. Jun. 2003 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,
ja den Schnittverlauf habe ich mit einer Linie markiert.
Mercy

------------------
Manu

IP

Wolfgang Becker
Mitglied
Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Becker an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Becker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Becker

Beiträge: 175
Registriert: 15.12.2000

erstellt am: 27. Jun. 2003 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuela Habermann 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht's denn jetzt?

------------------
WolfgangB

IP

Manuela Habermann
Mitglied
Design


Sehen Sie sich das Profil von Manuela Habermann an!   Senden Sie eine Private Message an Manuela Habermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuela Habermann

Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2003

erstellt am: 30. Jun. 2003 01:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,
ich habe meine Solids mit Operate/Isolate bearbeitet und danach hat er mir den Section cut gemacht. Allerdings kann ich jetzt meine Views nicht mehr automatisch updaten. Schade. Leider ist mir kein besserer Weg eingefallen. Ich vermute auch, dass die Datensätze nicht i.O. waren, da es auch schon Probleme mit dem Q-Checker gab. Sollte es noch einen Vorschlag geben, wie es einfacher und sinnvoller gemacht werden kann, dann bitte SAGEN.
Vielen Dank und einen schönen Tag.
Gruss

------------------
Manu

IP

stefan_r
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stefan_r an!   Senden Sie eine Private Message an stefan_r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan_r

Beiträge: 259
Registriert: 09.10.2001

WIN7 Pro
CATIA V5 R19SP3HF48
MD2 XM2 DP2+GAS+....
HP Z400 Intel®Xeon® W3565@3,20GHz /12GB
Nvidia Quadro FX1800 /259.70

erstellt am: 30. Jun. 2003 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuela Habermann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manu,

hast Du schon mal versucht mit Fkt.MERGE alles in ein neues Startmodell zu mergen?

Wählst Du unter MERGE/SELECT nichts aus und gehst direkt auf MERGE/MERGE -> YES:MERGE wird das komplette Modell kopiert.

Gruss

------------------
Stefan R.

IP

Manuela Habermann
Mitglied
Design


Sehen Sie sich das Profil von Manuela Habermann an!   Senden Sie eine Private Message an Manuela Habermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuela Habermann

Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2003

erstellt am: 30. Jun. 2003 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan R.
habe ich auch schon probiert, aber es war nicht von Erfolg gekrönt. Leider.
Ich möchte mich auch dafür entschuldigen, dass ich Mails immer etwas verspätet beantworte, aber ich bin 7 Stunden der MEZ voraus, sorry.
Schönen Arbeitstag noch.
Gruss

------------------
Manu

IP

MICHLICK
Mitglied
CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)


Sehen Sie sich das Profil von MICHLICK an!   Senden Sie eine Private Message an MICHLICK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MICHLICK

Beiträge: 454
Registriert: 20.06.2001

Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.

erstellt am: 01. Jul. 2003 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuela Habermann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manu,

das ganze hört sich für mich nach einem Update-Problem im Solid an.
Kam bei Dir die Fehlermeldung: Error in Solid Update Process (oder ähnlich)?

Normalerweise hilft ein Force Update über die Solids (Solids auch von Unresolved Elementen bereinigen.) Analysiere auch einmal ob irgendwelche Solids im Space rumliegen, die Du nur nicht sehen kannst.
(Funktion Identify/Renumber/Typ ... Eingabe sol, dann erhälts Du eine Liste aller Solids. Du solltest dann alle Solids überprüfen.

Der Q-Checker kann Dir auch helfen. Der Q-Checker findet auch nicht upgedatete oder nicht updatefähige Solids. Wenn Du beim Fehler den Baum aufklappst, dann kannst Du die betroffenen Element gleich identifizieren.

------------------
Gruß Michael B.

IP

Manuela Habermann
Mitglied
Design


Sehen Sie sich das Profil von Manuela Habermann an!   Senden Sie eine Private Message an Manuela Habermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuela Habermann

Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2003

erstellt am: 02. Jul. 2003 01:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael B,
ein Solid lässt sich nicht updaten, deshalb habe ich es auch mit Operate/Isolate gekillt, ansonsten habe ich weiter NICHTS gefunden.
Danke und einen schönen Tag
Gruss

------------------
Manu

IP

MICHLICK
Mitglied
CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)


Sehen Sie sich das Profil von MICHLICK an!   Senden Sie eine Private Message an MICHLICK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MICHLICK

Beiträge: 454
Registriert: 20.06.2001

Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.

erstellt am: 02. Jul. 2003 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuela Habermann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manuela,

wenn sich das Solid nicht updaten läßt, dann weißt Du ja auch schon, warum es sich nicht ableiten läßt.

Das Solid dann zu "killen" ist aber nicht der intelligenteste Weg. Besser ist natürlich  R E P A R I E R E N  !!!

Wenn Du das Solid "killst", gehen einige Informationen verloren. Du bekommst dann bei der Ableitung keine Mittelachsen und Lichtkanten projiziert.

------------------
Gruß Michael B.

IP

Manuela Habermann
Mitglied
Design


Sehen Sie sich das Profil von Manuela Habermann an!   Senden Sie eine Private Message an Manuela Habermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuela Habermann

Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2003

erstellt am: 03. Jul. 2003 03:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael B.
dies stimmt, aber leider ist es nicht unser Bauteil und so darf ich es nicht reparieren, Zeitaufwand etc. Ich habe mir den Baum schon angeschaut und theoretisch dürfte es kein Problem werden und sein, aber mein Chef hat leider etwas dagegen. Schade, so werde ich diesen nicht optimalen Weg gehen und immer wieder Probleme mit dem Update bekommen.
Danke und weiterhin viel Spass

------------------
Manu

IP

kunak
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kunak an!   Senden Sie eine Private Message an kunak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kunak

Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2003

erstellt am: 04. Jul. 2003 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuela Habermann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manuela. Vielleicht muß einfach in Auxview2-Default auf automatische Update umstellen?

IP

Manuela Habermann
Mitglied
Design


Sehen Sie sich das Profil von Manuela Habermann an!   Senden Sie eine Private Message an Manuela Habermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuela Habermann

Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2003

erstellt am: 07. Jul. 2003 05:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe ich auch schon probiert.
Vielen Dank.

------------------
Manu

IP

wvdail
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von wvdail an!   Senden Sie eine Private Message an wvdail  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wvdail

Beiträge: 166
Registriert: 25.01.2001

erstellt am: 10. Jul. 2003 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuela Habermann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manu, ist ja ne rege Unterhaltung hier, es sieht wohl so aus als ob dein Solid nicht i.o. ist. Aber trotzdem versuche mal einen Schnitt um 1-2 zentel nach links oder rechts zu machen. vieleicht hilft das!!?? hatte ich auch schon mal. Da gibt es vieleicht irgend eine Geometie die beim schneiden Probleme macht. Bei mir hat das geholfen damals. Ist aber nicht gesagt ob es bei dir hilft
gruß Dieter

IP

loslimbo
Mitglied
Senior Engineer Engine


Sehen Sie sich das Profil von loslimbo an!   Senden Sie eine Private Message an loslimbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loslimbo

Beiträge: 57
Registriert: 25.06.2003

Catia V4.2.2 und V4.2.4

erstellt am: 15. Jul. 2003 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuela Habermann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manu,

Manchmasl passiert es dass Catia links unten eine fehlermeldung gibt "tangent cutting Profile". Ich weiss nicht ob das der Fall bei dir ist? Wenn es der Fall ist soll man der Solid aendern oder diesen Section View anders definieren.

ich hoffe es hilft dich..

gruess

Paul

IP

Aueb
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Aueb an!   Senden Sie eine Private Message an Aueb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aueb

Beiträge: 12
Registriert: 10.07.2003

erstellt am: 19. Aug. 2003 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuela Habermann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Manuela Habermann:
[B]Hallo Wolfgang,
ich habe meine Solids mit Operate/Isolate bearbeitet und danach hat er mir den Section cut gemacht.... Ich vermute auch, dass die Datensätze nicht i.O. waren, da es auch schon Probleme mit dem Q-Checker gab. /B]


Was meldet der QChecker für Probleme? Gibt es im Solid eventuell eingebundene Details oder gar verschachtelte Details?

Gruss Andreas

------------------
Andreas Uebener
Stuttgart

IP

Manuela Habermann
Mitglied
Design


Sehen Sie sich das Profil von Manuela Habermann an!   Senden Sie eine Private Message an Manuela Habermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuela Habermann

Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2003

erstellt am: 20. Aug. 2003 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
die Probleme mit dem Solid waren Fehler im Baum. Details waren nicht vorhanden.
Danke.
Gruss

------------------
Manu

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz