Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 2D und Drawings
  Einfügen von JPG-Formaten in Zeichnung

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Einfügen von JPG-Formaten in Zeichnung (2768 mal gelesen)
Eisbär
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Eisbär an!   Senden Sie eine Private Message an Eisbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisbär

Beiträge: 259
Registriert: 15.10.2002

erstellt am: 20. Jun. 2003 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo V4-User,

ist es mit V4 möglich, eine JPG-Datei (kann auch ein anderer Bildformat sein) in eine Zeichnung einzufügen? Ich hab von V4 absolut keine Ahnung da ich auf V5 arbeite, müsste es aber dringend wissen.
Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen!!

Gruß Lars

IP

Wolfgang Becker
Mitglied
Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Becker an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Becker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Becker

Beiträge: 175
Registriert: 15.12.2000

erstellt am: 25. Jun. 2003 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht meines Wissens nicht.

------------------
WolfgangB

IP

Eisbär
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Eisbär an!   Senden Sie eine Private Message an Eisbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisbär

Beiträge: 259
Registriert: 15.10.2002

V5R14SP9
V5R16SP6
WIN XP64-Bit
3,4GHz IntelPentium
8GB Memory

erstellt am: 26. Jun. 2003 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,

habe eine Info bekommen, das es wohl mit .cgm-Dateien möglich wäre. Kannst Du mir das bestätigen?

Gruß Lars

IP

Wolfgang Becker
Mitglied
Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Becker an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Becker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Becker

Beiträge: 175
Registriert: 15.12.2000

erstellt am: 26. Jun. 2003 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,
ich kann das weder bestätigen noch dementieren.
Ich hatte nur mal gehört, dass es mit JPG nicht geht.

------------------
WolfgangB

IP

Eisbär
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Eisbär an!   Senden Sie eine Private Message an Eisbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisbär

Beiträge: 259
Registriert: 15.10.2002

V5R14SP9
V5R16SP6
WIN XP64-Bit
3,4GHz IntelPentium
8GB Memory

erstellt am: 26. Jun. 2003 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,

trotzdem Danke für die Bemühungen!

Gruß Lars

IP

MICHLICK
Mitglied
CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)


Sehen Sie sich das Profil von MICHLICK an!   Senden Sie eine Private Message an MICHLICK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MICHLICK

Beiträge: 454
Registriert: 20.06.2001

Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.

erstellt am: 01. Jul. 2003 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eisbär,

CATIA V4 kann mit graphischen Elementen (JPG, TIFF, ...) nichts anfangen. Bei CGM handelt es sich ja um eine Vektorgrafik, die sich ja als Linienelemente darstellen läßt. Damit könnte CATIA V4 wieder was anfangen. Mir ist aber nicht bekannt, dass es eine Funktion gibt, die CGM in CAITA-Linien umwandelt.

------------------
Gruß Michael B.

IP

Kulle
Mitglied
 Mschbau-Ing


Sehen Sie sich das Profil von Kulle an!   Senden Sie eine Private Message an Kulle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kulle

Beiträge: 86
Registriert: 20.06.2001

erstellt am: 03. Jul. 2003 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich musste mal in eagle erstellte Schaltpläne in Zeichnungen darstellen. Daher habe ich in eagle die Schaltpläne als DXF exportiert und dann in TIF konvertiert. Dieses Rasterformat liess sich sehr gut in catia darstellen.

Man braucht die Licence "HYBRID RASTER EDITOR P". Damit habe ich dann die Funktion RASTER zur Verfügung und kann dann mit RASTER/IMPORT das Tif-File in den Draw-Bereich von Catia einfügen. Wichtig: der Dateiname er Tifdatei darf nicht länger als 8 Zchn haben.


Gruss

Kulle

IP

Eisbär
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Eisbär an!   Senden Sie eine Private Message an Eisbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisbär

Beiträge: 259
Registriert: 15.10.2002

V5R14SP9
V5R16SP6
WIN XP64-Bit
3,4GHz IntelPentium
8GB Memory

erstellt am: 03. Jul. 2003 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihrs,

danke für die Postings. Haben es inzwischen als Detail. Ein Bekannter meines Kollegen hat unser jpg. irgendwie umgewandelt,und es als exp.-File zurückgeschickt. Fragt mich bitte nicht wie. Ich weiß es nicht. Aber vielleicht war das letzte Posting hilfreich.

Gruß Lars

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz