Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 2D und Drawings
  Schraubenansicht??

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schraubenansicht?? (570 mal gelesen)
TaxMax
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von TaxMax an!   Senden Sie eine Private Message an TaxMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TaxMax

Beiträge: 14
Registriert: 08.05.2003

erstellt am: 27. Mai. 2003 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
mein Problem ist, daß wenn ich in meiner Ableitung (Draufsicht) auf "durchsichtig" gestellt habe, mir CATIA bei jeder Schraube alle Kanten anzeigt, die es auch sieht. Somit muß ich nachträglich einige rauslöschen, um zu einer übersichtlichen Darstellung zu kommen!

Nun meine Frage:
Ist es möglich CATIA zu sagen daß es bei Schrauben nur die sichtbaren Kanten anzeigt? Oder muß ich beim Ableiten etwas anderes einstellen?

Gruß Markus

------------------
V4 R2.2
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf Diese behalten!

IP

Schubert_tmsd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schubert_tmsd an!   Senden Sie eine Private Message an Schubert_tmsd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schubert_tmsd

Beiträge: 35
Registriert: 27.05.2003

erstellt am: 28. Mai. 2003 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TaxMax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

Eine Idee:

In der Funktion GRAPHIC->MODVISU->HLR kann man einzelnen Solids (auch innerhalb Details) Eigenschaften bezüglich Darstellung von Unsichtbaren zuweisen.

Ich würde jedem !raten! keine Elementspezifischen Eigenschaften zu vergeben, denn diese Elemente (SOLIDS) reagieren dann nicht mehr auf die Einstellungen in der Permantentleiste!! Aber Deine Wünsche lassen sich so vielleicht doch erfüllen!

------------------
mit freundlichen Grüßen
Marcell Schubert

IP

MICHLICK
Mitglied
CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)


Sehen Sie sich das Profil von MICHLICK an!   Senden Sie eine Private Message an MICHLICK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MICHLICK

Beiträge: 454
Registriert: 20.06.2001

Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.

erstellt am: 30. Mai. 2003 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TaxMax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

in der Funktion AUXVIEW2 gibt es die Möglichkeit über Filter bestimmte Solids ohne verdeckte Kanten anzeigen zu lassen. Das ist besser als manuelles Löschen.

------------------
Gruß Michael B.

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz