Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 2D und Drawings
  Ableitungen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ableitungen (452 mal gelesen)
catusrkro
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von catusrkro an!   Senden Sie eine Private Message an catusrkro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catusrkro

Beiträge: 14
Registriert: 08.05.2003

erstellt am: 09. Mai. 2003 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich bin das erste mal auf dieser Seite und habe folgendes Problem.Ich öffne als Single eine 2D-Datei und lade Passiv meine 4 Space dateien dazu ( über lock as Passiv).Die Dateien haben insgesamt 205MB,135MB nachdem ich die Solids Unsmart gesetzt habe.Das Witzige ist,daß ein
B-Schnitt lief (3 Schnittsprünge) aber der A-Schnitt nicht lief
(10 Schnittsprünge).Ich bekomme folgende Fehlermeldung (Insufficent Modelfile)den ich aber mit Yes übergehe.Danach läuft die Maschine und bricht dann irgendwann mit (Internal Modell-Error)ab.Warum?        Ich habe den Max Active Index auf 30000,Max Active Data auf 150000 und den Total Overlay Index auf 98000 gesetzt.Ich arbeite auf einer SGI Octane mit 400MHZ und 1GB Ram.Nun hatte ich mal gehört das sich der Max Active Index aus den einzelnen Index Size im erase Pack der Passiv dazugeladenen dateien ergibt.Ist das richtig?Wie setzt sich der ganze Kram eigentlich zusammen.Und was ist Cat-Mem?Ich weiß so langsam nicht mehr was ich tun soll.Wer kann mir helfen und ein paar genauere Erläuterungen dazu geben?

Gruß Olli

IP

Seraphim
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Seraphim an!   Senden Sie eine Private Message an Seraphim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seraphim

Beiträge: 51
Registriert: 27.02.2003

erstellt am: 09. Mai. 2003 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catusrkro 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo olli

ich kenne mich mit dem adimistrativen zeugs zwar nicht so aus, aber hier häng ich dir ein dokument zur speicherverwaltung von catia bei AUXVIEW2 an, vielleicht hilft es bei deinem problem weiter, bei mir hats schon manchmal sinn gemacht.

Ach, kann blöderweise von meinem rechner nix anhängen  ich geb dir einfach die url, dann kannst selber runterladen..
http://catia.cad.de/v4/download/Uebersetzung_Model_Groesse_DS.pdf

kann aber sein, dass du händisch dorthin musst, also zuerst nur catia.cad.de, dann
startseite klicken, dann
catia v4 klicken, dann
trickkiste klicken, dann
unter administration ganz oben das pdf wählen

schönes wochenende
andy

IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2001

CATIA 422R1
VPM1.6 PTF9
CATIA V5R26SP6
CATIA V6 2014x
AIX5.3-ML06
Windows 7 + 10 64Bit

erstellt am: 09. Mai. 2003 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catusrkro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo catusrkro:

CAT_MEM ist nur bei AIX aktuell. Der IRIX Patch 4711 (ist kein Witz) ist fuer die bessere Ausnuetzung des Memory zustaendig und soll vor allem fuer V5  Performanceveresserungen bringen, in V4 habe ich allerdings nichts bemerkt. Vielleicht schaust Du noch schnell im naechstn Beitrag hinein, dort gehts ums Gleiche.

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

IP

catusrkro
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von catusrkro an!   Senden Sie eine Private Message an catusrkro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catusrkro

Beiträge: 14
Registriert: 08.05.2003

erstellt am: 19. Mai. 2003 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andy,
besser spät bedankt als gar nicht,bin aber noch nicht dazu gekommen.Irgendwie habe ich es aber doch geschafft den ganzen Mist abzuleiten.Die Lektüre war aufjedenfall schon mal ganz aufschlußreich,wobei ich auch nicht alles verstanden habe.Ist schon doof wenn man arbeiten will aber vorher einen Administratorlehrgang mitmachen muß.Ich habe mein USRENV nach dem Blatt abgeändert.Da ich aber überhaupt keine Ahnung habe und unser Administrator weg ist weiß ich auch nicht wie dieses USRENV  ausehen muß.Die Index und Overlaywerte stehen bei uns in einer MECENV.dcls Datei.Ist das Richtig?Kannst Du mir was über dieses USRENV erzählen?Wie gesagt ich habe überhaupt kein Plan davon würde aber in Zukunft gerne wissen wieso die Fehler auftreten und wie man sie beheben kann.
Gruß
Olli

IP

Seraphim
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Seraphim an!   Senden Sie eine Private Message an Seraphim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seraphim

Beiträge: 51
Registriert: 27.02.2003

erstellt am: 20. Mai. 2003 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catusrkro 10 Unities + Antwort hilfreich

tag olli

leider kann ich dir über die USRENV.dcls und andere *.dcls-dateien nicht viel sagen. bin eigentlich auch nur anwender, der halt ab und zu mal doch gaaaaanz wenig administrativ tätig werden muss.
ich kann dir da leider kein fundiertes wissen zur verfügung stellen.
am besten du wendest dich an fähigere forums-mitglieder, die du hier ja bestimmt schnell finden wirst.

also, hoffe dich nicht enttäuscht zu haben

mfg
andy

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz