Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 2D und Drawings
  Vom 3D ins 2D kopieren wegen DXF

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Vom 3D ins 2D kopieren wegen DXF (352 mal gelesen)
maz
Mitglied
Konstrukteur, IT

Sehen Sie sich das Profil von maz an!   Senden Sie eine Private Message an maz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maz

Beiträge: 6
Registriert: 07.02.2003

erstellt am: 24. Feb. 2003 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach,

kann man eigentlich Linien etc. vom 3D ins Draw kopieren?

Oder kennt einer eine Lösung für folgendes:
Ich habe eine Model-Datei bekommen, die im Draw Bemaßungen usw. hat und im 3D auf der XY-Achse sowas wie die Ansichten und den Zeichnungsrahmen hat. Die View im Draw hat unter Parm. die Option Space activ. Somit sehe ich den Rahmen im Draw.
Ich brauche den Rahmen und die Ansichten im Draw, da ich ein DXF machen muß. Wenn ich direkt ein DXF mache, fehlen die Ansichten usw., da sie kein Draw-Elemte sind. Ich sehe nur die Bemaßung im DXF.

Jemand 'ne Idee?

Gruß,
Martin.

IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2001

CATIA 422R1
VPM1.6 PTF9
CATIA V5R26SP6
CATIA V6 2014x
AIX5.3-ML06
Windows 7 + 10 64Bit

erstellt am: 24. Feb. 2003 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo maz,

mit der Funktion:
SPC- DRW PROJECT STANDARD

sollte das hinhauen. Du musst Dir nur eine View erzeugen, die parallel zu deiner Space-Geometrie ist.

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

IP

maz
Mitglied
Konstrukteur, IT

Sehen Sie sich das Profil von maz an!   Senden Sie eine Private Message an maz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maz

Beiträge: 6
Registriert: 07.02.2003

erstellt am: 24. Feb. 2003 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

danke für die Info.
Kannst du das etwas genauer beschreiben. Muss ich im Draw oder im Space sein, wenn ich den Befehl eingebe...
Ich bekomme immer "invalid element or identifier" als Meldung.

Sorry, wenn ich mich da etwas dumm anstelle.

Gruß,
Martin.

IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2001

CATIA 422R1
VPM1.6 PTF9
CATIA V5R26SP6
CATIA V6 2014x
AIX5.3-ML06
Windows 7 + 10 64Bit

erstellt am: 24. Feb. 2003 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

Die Funktion ist nur dann aktiv, wenn Du im richtigen Modus bist. In Deinem Fall waere das DR.
Nachher kannst Du die gewuenschte View selektieren und mit YES abschliessen. Mit einer Multiseletion z.B. *SPC holst Du das Zeugs dann runter.
Viel Spass !

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

IP

maz
Mitglied
Konstrukteur, IT

Sehen Sie sich das Profil von maz an!   Senden Sie eine Private Message an maz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maz

Beiträge: 6
Registriert: 07.02.2003

erstellt am: 24. Feb. 2003 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

hat alles funktioniert. Ich hab etwas auf der Leitung gestanden. Das Menü SPC->DRW hatte ich noch nicht in meiner Palette liegen ;-)

Vielen Dank.

Gruß,
Martin.

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz