Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 2D und Drawings
  callout von detail view veschieben

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  callout von detail view veschieben (747 mal gelesen)
J.Andresen
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von J.Andresen an!   Senden Sie eine Private Message an J.Andresen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Andresen

Beiträge: 12
Registriert: 14.03.2002

erstellt am: 07. Feb. 2003 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich moechte den callout einer detail-view veschieben.
Finde nur die Moeglichkeit den Radius zu veraendern aber nicht die Lage.

Vielen Dank!

------------------
Jessica

IP

hajoraki
Mitglied
CAD-Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von hajoraki an!   Senden Sie eine Private Message an hajoraki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajoraki

Beiträge: 393
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 07. Feb. 2003 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Andresen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jessica,

nur den CALLOUT verschieben geht nicht.

Der CALLOUT wird nur verschoben, wenn Du den DETAIL-Bereich mit MODIFY neu festlegst.

Beim Anlegen der DETAIL-View kann man die Position für den Detailbereich und damit auch den CALLOUT an ein SPACE-Element hängen.
Verschiebt sich dieses Element wird automatisch der CALLOUT mit verschoben.

servus

hajoraki

IP

J.Andresen
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von J.Andresen an!   Senden Sie eine Private Message an J.Andresen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Andresen

Beiträge: 12
Registriert: 14.03.2002

erstellt am: 07. Feb. 2003 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie kann ich den Detail-Bereich denn veraendern?
welchen modify-button meinst du?Der unter Auxview ist es nicht.

Wie kann ich die view ans 3D haengen?

Danke und Gruss

------------------
Jessica

IP

hajoraki
Mitglied
CAD-Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von hajoraki an!   Senden Sie eine Private Message an hajoraki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajoraki

Beiträge: 393
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 07. Feb. 2003 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Andresen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jessica,

ich war heute Mittag etwas in Eile, deshalb nur die kurze Antwort.

Jetzt hab ich etwas mehr Zeit. Hier die genauen Infos

Die Verbindung der Detail-View zu einem SPACE-Element kannst Du beim Erzeugen anlegen. Nach dem Du den DETAIL-Bereich in der Defining-View festgelegt und mit YES:End bestätigt hast, kannst Du eine FSUR (Functional-Surface also Teilfläche) am SOLIDE selektieren.
Damit wird der Bereich Assoziativ erzeugt, und beim Verschieben der Teilfläche wird nach einem VIEW-Update der Detail-Bereich mit verschoben.


Das nachträgliche Verschieben geht in AUXVIEW2 mit dem sechsten Schalter von links "MANAGE A VIEW CLIPPING" (nur bei in AUXVIEW2/DEFAULT eingeschaltetem Advanced User Interface zusehen)
Ist die DETAIL-VIEW aktiv wird bei Auswahl des Schalters automatisch MODIFY eingestellt und die VIEW transparent dargestellt. Jetzt kannst Du wie beim Erzeugen der DETAIL-VIEW einen neuen Bereich definieren der sichtbar sein soll.

Ich hoffe jetzt klappte es

servus

hajoraki


IP

J.Andresen
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von J.Andresen an!   Senden Sie eine Private Message an J.Andresen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Andresen

Beiträge: 12
Registriert: 14.03.2002

erstellt am: 11. Feb. 2003 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

leider bekomme ich ueber auxview2/modify keine Verschiebung des Detailkreises hin.
Wenn die view aktiv ist und ich auxview2/modify mache, kann ich eine view anklicken oder einen neuen Radius eingeben. Den Mittelpunkt des Radiuses kann ich nicht verschieben. Doch genau das wuerde mir weiterhelfen.
Koenntest du mir bitte genau sagen, wie es funktioniert!

Danke schoen!

Gruss

Jessica

------------------
Jessica

IP

hajoraki
Mitglied
CAD-Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von hajoraki an!   Senden Sie eine Private Message an hajoraki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajoraki

Beiträge: 393
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 11. Feb. 2003 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Andresen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jessica,

versuche ich es noch genauer.

1. Die zu aendernde DETAIL-VIEW aktivmachen
2. In AUXVIEW2 in der OBJECTS-Leiste den sechsten Schalter von links anklicken. Es ist automatisch MODIFY eingestellt und die aktive VIEW ist transparent (Man sieht das SPACE-Modell)
3. Durch Indizieren von Punkten einen Profil füe den neuen DETAIL-Bereich festlegen und mit YES:End bestätigen.

Die View sollte jetzt automatisch aktuallisiert werden, wenn nicht mit dem Schalter UPDATE starten.

Ich hoffe jetzt klappt es.

servus

hajoraki

IP

J.Andresen
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von J.Andresen an!   Senden Sie eine Private Message an J.Andresen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Andresen

Beiträge: 12
Registriert: 14.03.2002

erstellt am: 12. Feb. 2003 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke fuer die Tipps.
Nun weiss ich auch, wo das Problem lag.
Ich habe die Details auch als detail-views erzeugt und nicht als normale views. Bei Detail-views kann man nachtraeglich nur den Radius aendern und nicht die Lage.
Von nun an erzeuge ich detail-views als normale views. Dann funktioniert deine Anleitung auch.

Alles Gute!
Gruss

------------------
Jessica

IP

hajoraki
Mitglied
CAD-Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von hajoraki an!   Senden Sie eine Private Message an hajoraki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajoraki

Beiträge: 393
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 13. Feb. 2003 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Andresen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jessica,

jetzt bin ich etwas erstaunt. Bei mir funktioniert das beschriebene Vorgehen nämlich auch bei Detail-Views.

Aber Hauptsache es klappt jetzt bei Dir.

servus

hajoraki

IP

J.Andresen
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von J.Andresen an!   Senden Sie eine Private Message an J.Andresen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Andresen

Beiträge: 12
Registriert: 14.03.2002

erstellt am: 13. Feb. 2003 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun bin ich aber auch erstaunt.
Woran kann das denn liegen?

Also ich arbeite in der PSA-Umgebung.

------------------
Jessica

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz