| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Iges Import CATIA (580 mal gelesen)
|
isadmin Mitglied

|
erstellt am: 29. Jan. 2003 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir arbeiten mit UG V16. Wenn ich für unsere Kunden Zeichnungen 2D) übersetze von UG nach CATIA V4.2.4 gibt es immer wieder probleme. Die Zeichnung ist anschliessend in Catia in einem kleinen Rahmen dargestellt und es ist wie gesagt nur ein Bereich der Zeichnung der dargestellt wird. Vielleicht mache ich beim Iges import irgendwas falsch. Hat vielleicht jemand ein Tip. jetzt schonmal Danke Gruß isadmin [Diese Nachricht wurde von isadmin am 29. Januar 2003 editiert.] IP |
Martin K Mitglied Konstrukteur, CAD Administrator

Beiträge: 141 Registriert: 24.01.2002 Windows 10 CATIA V5-6R2032 SP03
|
erstellt am: 29. Jan. 2003 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für isadmin
Hallo Wir importieren auch viele Iges Daten aus den unterschiedlichsten CAD Systemen. Diesen Fehler habe ich aber noch nicht gesehen. Es hört sich allerdings so an, als würde beim Import ein Frame erzeugt werden. (kleiner Rahmen; Teilbereich dargestellt...) Hab Ihr schon mal probiert mit AUXVIEW/MODIFY/FRAME/SIZE YES:INFINITE FRAME den Rahmen zu beseitigen? Gruß Martin
IP |
isadmin Mitglied

|
erstellt am: 30. Jan. 2003 07:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Martin, danke aber dein Tip hat mir nicht weitergeholfen, da die Funktion Auxview an meiner CATIA Anlage nicht hinterlegt ist (nicht gehighlighted) Gruß IP |
Brauburger Mitglied CAD-SystemIngenieur

|
erstellt am: 30. Jan. 2003 07:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für isadmin
Hallo, was meinst Du mit 'nicht gehighlighted'? Siehst Du die Funktion, kannst sie aber nicht anwählen? Dann schalte bitte unten in der PermanentLeiste von SP auf DR Modus um. Dirk IP |
isadmin Mitglied

|
erstellt am: 30. Jan. 2003 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Martin und Brauburger, Danke es hat geklappt. Aber wieso ist das nivht von vorne rein gleich richtig?? Muss ich das jetzt jedesmal machen oder ist die Einstellung gespeichert?? Danke nochmals Gruß IsAdmin IP |