Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 2D und Drawings
  Fehlermeldung U852

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehlermeldung U852 (583 mal gelesen)
Goehde
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von Goehde an!   Senden Sie eine Private Message an Goehde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goehde

Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2002

erstellt am: 19. Nov. 2002 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe folgendes Problem, willkürlich tritt bei V4 Re.2 4, sowohl in der Bearbeitung im 2D als auch im 3D Bereich der Fehler U852 auf der zum Absturtz von Catia führt. Frage ist, wer kann mir weiterhelfen ? Denn mein verantwortliches Systemhaus, hat leider keine passende Antwort darauf. Auch nach dem Updaten der Catia Version mit den aktuellen PDF´s bleibt leider der Fehler bestehen.

IP

hajoraki
Mitglied
CAD-Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von hajoraki an!   Senden Sie eine Private Message an hajoraki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajoraki

Beiträge: 393
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 19. Nov. 2002 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goehde 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Goehde,

streng nach Referenz-Dokumenation (MESSAGES AND CODES):

CASE: This type of ABEND indicates a problem with graphic screen software.

ACTION: Contact your CATIA administrator.

Was der dann aber tun soll habe ich leider auch nicht gefunden.

servus

hajoraki

IP

pepe
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von pepe an!   Senden Sie eine Private Message an pepe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe

Beiträge: 14
Registriert: 25.01.2001

erstellt am: 22. Jan. 2003 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goehde 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

es gibt in der zwischenzeit ein PDf welches dieses U852 problem behebt.
ES wird bei uns anfang Februar eingespielt. Frag doch einfach einmal deinen CATIA-Partner

mlg

Pepe

IP

Goehde
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von Goehde an!   Senden Sie eine Private Message an Goehde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goehde

Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2002

erstellt am: 27. Jan. 2003 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die INFO !

Ich werde mich darum kümmern !

Guido

IP

hjschmid
Mitglied
CAD-Betreuung


Sehen Sie sich das Profil von hjschmid an!   Senden Sie eine Private Message an hjschmid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjschmid

Beiträge: 76
Registriert: 07.12.2000

erstellt am: 18. Jun. 2003 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goehde 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pepe,
bitte nicht wundern wenn die Reaktion auf Deinen Beitrag erst jetzt erfolgt..
Wir haben das U852 Problem mitlerweile auch schon eine geraume Zeit mit V 4.2.4 R2. Ich hab mir auch die APAR Beschreibungen in der IBM Fehlerdatenbank zu Gemüte geführt - doch dort wird leider nur auf diese Meldung aus dem 3D-Bereich eingegangen (Limit1/concaten oder SolidE/shell operation) Dies hat mich bisher immer abgeschreckt die dort angeführten patches einspielen zu lassen.
Meine konkrete Frage nun an Dich bzw. dieses Forum: Konnte jemand eine Verbesserung / Abhilfe im 2D Bereich feststellen nachdem die PTFs eingespielt wurden ?

Besten Dank für euere Unterstützung.

mfG
Hans-Jürgen

IP

Goehde
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von Goehde an!   Senden Sie eine Private Message an Goehde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goehde

Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2002

erstellt am: 11. Sep. 2003 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

wir haben die PTF eingespielt. Seitdem trat der Fehler nicht mehr so häufig auf. Allerdings kann ich nicht ausschließen, daß es trotzdem noch dazu kommen kann.

IP

catdxm
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von catdxm an!   Senden Sie eine Private Message an catdxm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catdxm

Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2004

erstellt am: 18. Feb. 2004 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goehde 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Goehde,

Obwohl Deine Fehlermeldung schon einige Zeit zurückliegt ist dies der einzige Hinweis im ganzen Web auf den Fehler "U852" / "U0852".

Wir setzten CATIA V4.2.4R2 schon seit circa anderthalb Jahren in einer recht großen Installation ein und ebensolange ist dieser Fehler auch bei uns bekannt. Ein Einspielen der neuesten PTFs sowohl fuer AIX (da es sich ja um ein "graphic screen software"-Problem) als auch fuer CATIA brachte keine Abhilfe.

Bei uns ergibt sich neben dem Abend-Absturz außerdem noch folgendes Problem:
Nachdem eine zeitlang mit CATIA gearbeitet wurde wird plötzlich beim Pick/Select von Elementen nicht das angewählte Elemente sondern ein mehrere Zentimeter entferntes Element angewählt. Befindet sich der Konstrukteur in der Delete-Funktion ist schnell mal ein komplettes Dito gelöscht ohne das er es zunächst selbst bemerkt!!!

Hat irgend jemand eine Idee was installiert bzw. eingestellt werden muß um dieses elende Problem zu beheben? Wir sind für jeden Tip dankbar.


Gruß,

Gregor

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz