Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 2D und Drawings
  Filter für Views

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Filter für Views (368 mal gelesen)
Zeus34
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Zeus34 an!   Senden Sie eine Private Message an Zeus34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeus34

Beiträge: 89
Registriert: 25.09.2001

erstellt am: 28. Aug. 2002 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hätte da ein kleines Problem!
Ich habe Views von einem Werkzeug(als Solid erstellt)abgeleitet.
In der Draufsicht Unterteil soll nun noch der Streifenplan (Lines und Curves vom Bauteil)sichtbar sein.
Der Streifenplan liegt im Space auf einem seperaten Layer und soll nur in der Draufsicht Unterteil durchscheinen.
Bin in der Layer/Filter Technik im Draw leider nicht so fit, mit den Filtern im Space  ist es kein Problem.
Für Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Danke schon Im Voraus

Micha

IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 28. Aug. 2002 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeus34 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zeus,

mir ist noch nicht ganz klar, wie Deine Zeichnug aufgebaut sein soll.
Leitest Du die Zeichnung las DRAW-Geometrie ab, oderläßt Du den SOLID durchscheinen? Sind Solid und Zeichnung in einem Model oder oder splittet ihr ?

Grundsätzlich kannst Du Layerfilter im DRAW wie im SPACE anwenden. Zusätzlich biete CATIA an, einen Layerfilter auf eine einzelne View anzuwenden. Dazu mußt Du bei LAYER+FILTER+APPLY auf die Option View umschalten. Dann ist der Filter nur für die ausgewählte View gültig.
Du siehst dann in der View alles, was durch den Filter durchgelassen wird und alles vom aktiven Layer. Das ist bei mehreren Views etwas verwirrend.

Ich hoffe, Dir schon etwas geholfen zu haben - wenn nicht, kannst du dich ja melden.

Viele Grüße,

CEROG


IP

Zeus34
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Zeus34 an!   Senden Sie eine Private Message an Zeus34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeus34

Beiträge: 89
Registriert: 25.09.2001

erstellt am: 29. Aug. 2002 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Ich leite die Zeichnung von einen Solid im Space ab.
Es ist ein komplettes Werkzeug mit verschiedenen Bauteilen.
Ich erstelle die einzelnen Ansichten immer so das vom Space nichts durchscheint.
Nur brauche ich in der Draufsicht Unterteil den Streifenplan,der Streifenplan besteht nur aus den Bounderies die ich von den Flächen des zu fertigenden Blechteils habe.Sie sind auf einem seperaten Layer abgelegt.Nun soll der Streifenplan der Draufsicht Unterteil sichtbar sein.Space und Draw sind nicht gesplittet.
Ich werde das mit dem Filter für die einzelne View mal testen.

Danke CEROG

IP

Petersein, Katja
unregistriert
 

erstellt am: 30. Aug. 2002 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeus34 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüß dich Zeus34,

ich weiß nicht, ob ich dein Problem richtig verstanden haben, aber kennst du die Funktion AUXVIEW2/USE/Filter?

Hier kann man gezielte Elemente in einzelnen Views unused setzen.
In deinem Fall in der Draufsicht used und in allen anderen Views unused.

Gruß Katja.

IP

dfuecker
Mitglied
Konstrukteur (Catia, Fides)


Sehen Sie sich das Profil von dfuecker an!   Senden Sie eine Private Message an dfuecker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dfuecker

Beiträge: 34
Registriert: 29.08.2000

V4.24, SunBlade100, Solaris8

erstellt am: 30. Aug. 2002 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeus34 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke mal SPC-DRW wird dir gute dienste leisten.
damit kannst du linien,curves u.ä. vom space in´s draw abbilden.

grüsse
detlef

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz