Hallo,
sieht nach einem Text von einer speziellen Application aus. Diese Meldung habe ich oft, wenn ich Elemente einer speziellen Anwendung mit CATIA-Standard-Loeschfunktionen loeschen moechte.
Bei uns gibt es ein Makro, mit dem man Application-Elemente loescht (DELAPPL).
Genau diese Meldung, wie Du sie bekommst, bekomme ich wenn ich CATIA-ERASE auf sogenannte DOLITTLE-Texte anwende. Dies ist eine spezielle Application von der Firma gedas deutschland, die automatisch in deutsch eingesetzte Texte in englisch übersetzt. Nur lassen sich diese Texte weder mit ERASE noch mit TEXTD2 loeschen.
Wie gesagt lässt sich das APPLICATION-Element mit dem erwähnten Makro DEL_APPL loeschen. Wie man daran kommt, weiss ich nicht genau (ist, glaub ich ein Audi oder VW Tool).
Was aber auch klappen könnte ist, die Zeichnung mit den Texten in ein neues Grundmodell zu kopieren. In der Regel verlieren sich die APPLICATION-Elemente.
Versuch mal ein neues Grundmodell active zu der Zeichnung zu laden. Dann Models/manage und beide Modelle auf DRAW=ON einstellen. dann in den Draw-Bereich und gegebenenfalls die Frames INFINITIV setzen.
Nun MODELS/COPY und nun alle Elemente wählen (*DRW), YES-confirm.
Alte Zeichnung (Passivmodel) schliessen. Nun lassen sich alle gewünschten TXTN loeschen.
Hoffentlich klappts.
Gruss
Kulle
IP