Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 2D und Drawings
  axsd im space

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  axsd im space (830 mal gelesen)
werner22
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von werner22 an!   Senden Sie eine Private Message an werner22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werner22

Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2002

erstellt am: 13. Feb. 2002 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CATIA-Profis,

in einem importierten Model habe ich ein Problem mit einem axsd im spc, welches ich nicht löschen kann.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann und was die Ursache dafür sein kann?

Danke,

------------------
Werner

IP

Fuzzikago
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Fuzzikago an!   Senden Sie eine Private Message an Fuzzikago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuzzikago

Beiträge: 87
Registriert: 18.01.2001

CATIA V5R12 auf PC-Lösung

erstellt am: 13. Feb. 2002 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werner22 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie soll das gehen ? Ein AXSD im SPC, ein AXSD ist doch ein Achsensystem im DRW, ein Achsenkreuz im SPC müsste doch AXS heissen.
Oder wie ist das mit dem importierten Model zu verstehen.

Gruß Fuzzikago

IP

werner22
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von werner22 an!   Senden Sie eine Private Message an werner22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werner22

Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2002

erstellt am: 13. Feb. 2002 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Fuzzikago,

es handelt sich wirklich um ein axsd (sieht man bei der Selektion)mit den Achsen h und v. Es liegt in der xy-Ebene.

Es gibt die Möglichkeit, mit Hilfe der KEEP-Funktion das Model zu "bereinigen". Jedoch im Anschluss daran auch z.B. die Layerfilter gelöscht. Ausserdem lässt sich das Model nun nicht mehr mergen, warum auch immer.

------------------
Werner

IP

Fugmann
Mitglied
Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Fugmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fugmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fugmann

Beiträge: 184
Registriert: 08.05.2001

CATIA V5 R24
WINDOWS

erstellt am: 13. Feb. 2002 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werner22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo werner22
Schau mal im Forum bei CATIA V4 Allgemein meinen Beitrag vom 12 Juni 2001 nach. Dort ist das Thema schon mal behandelt worden.
Das mit dem AXSD-löschen Funktioniert aber nur auf IBM.

Gruß
Fugmann

IP

werner22
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von werner22 an!   Senden Sie eine Private Message an werner22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werner22

Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2002

erstellt am: 13. Feb. 2002 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Fugmann,

habe den Beitrag vom 12. Juni 2001 gesehen. Jedoch führt die KEEP-Geschichte dazu, dass sich das Model nicht mehr mergen lässt. Aus diesem Grund wende ich dies nicht an, weil ich nicht weiss, ob dadurch nicht noch mehr kaputt gegangen ist.

Ich arbeite auf IBM.

Vielleicht gibt es ja eine andere Lösung.

------------------
Werner

IP

Fugmann
Mitglied
Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Fugmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fugmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fugmann

Beiträge: 184
Registriert: 08.05.2001

CATIA V5 R24
WINDOWS

erstellt am: 14. Feb. 2002 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werner22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner
Nach einigen Tüfteln:
Das AXSD ist ein eigenes SET was man mit SET LINK jedoch nicht erkennt.
Mit MERGE SET die ein Geometrieelement selektieren und YES MERGE.
Die Layerfilter Windows usw. gehen zwar verloren, aber die Geometrie sowie alle VIEW´s bleiben erhalten.
Das AXSD im SPACE verschwindet.

Vielleicht hilft Dir dieses weiter

Gruß
Fugmann

IP

werner22
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von werner22 an!   Senden Sie eine Private Message an werner22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werner22

Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2002

erstellt am: 14. Feb. 2002 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Fugmann,

vielen Dank für Dein Tip. Ich werde es gleich ausprobieren.

Gruss,

werner22

IP

Martina K
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von Martina K an!   Senden Sie eine Private Message an Martina K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martina K

Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2002

erstellt am: 14. Mrz. 2002 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werner22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner22,
ich habe vor einigen Wochen das gleiche Phänomen gehabt!
Keiner meiner Kollegen nahm mich ernst, als ich Hilfe beim löschen einer DRW Achse im Spc suchte!
Ich bin über beide Ohren in die Trickkiste hinein gekrochen, habe
Sets gemerged, mit Keep gearbeitet, kopiert und das Modell bereinigt,
diese Achse verfolgte mich in jedem Modell.
Hat dir einer der Kollegentips geholfen?
Bist Du die Achse losgeworden?

Gruß,
Martina

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz